6.047 17

Burkhard Jährling


Premium (World), Erkrath

D 416 in Krefeld

Im Juni 1987 ist eine in Citybahn-Farben lackierte 218 der DB mit dem D 416 beim Bahnübergang Krefeld Horkesgath unterwegs in Richtung Kleve. Der D 418 hat den Laufweg von Köln über Krefeld und Nijmegen nach Amsterdam.
D-Züge gibt es hier längst nicht mehr und auch lokbespannte Züge bekommt man auf dieser Strecke nicht mehr
zu sehen. Der Zugverkehr endet in Kleve. Die weiterführende Strecke bis Nijmegen wurde 1999 stillgelegt.

Der Versuch aus dieser Perspektive einen Triebwagenzug der Linie RE 10 zu fotografieren war zum
Scheitern verurteilt, denn die winzigen Bäumchen auf dem Foto haben sich in den vergangenen
36 Jahren zu einem veritablen Wald entwickelt. Auf dem verlinkten Foto ist dies ersichtlich.

- Scan vom Negativ -

RE 10 in Krefeld
RE 10 in Krefeld
Burkhard Jährling

Kommentare 17