Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Cypripedium calceolus Maria und Hans Hermle gewidmet ,als Dank für die herrliche Orchideenexkursion

Cypripedium calceolus Maria und Hans Hermle gewidmet ,als Dank für die herrliche Orchideenexkursion

664 12

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Cypripedium calceolus Maria und Hans Hermle gewidmet ,als Dank für die herrliche Orchideenexkursion

Noch vor dem Bayernurlaub, fand auf Einladung der FC-Mitglieder Maria und Hans Hermle ein Abstecher auf die Schwäbische Alp statt, der neben vorzüglicher Gastfreundsxchaft auch eine tolle Orchideenexkursion brachte. An einem weiteren Bild sollt Ihr einen Eindruck vom Frauenschuhstandort bekommen.

Standort Frauenschuh
Standort Frauenschuh
Velten Feurich

Eine traumhafte Stelle auf der Schwäbischen Alp, die an diesem Tag nicht die einzige gewesen sein sollte!!!

Kommentare 12

  • Helga a.m.H. 3. Dezember 2007, 19:41

    Ein schöner Fund den Ihr da hattet! Die beiden blühenden Orchideen sind ja traumhaft schön anzuschauen!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Frank ZimmermannBB 23. Mai 2007, 12:58

    Schön, wenn auch nicht ganz scharf! Bei mir gehts morgen zu Cypripedium, an einem unserer 2 Standorte in Brandenburg sind dieses Jahr 11 Pflanzen da, von denen erstmals mehrere blühen! Mal sehen, ob eine gutes Bild rauskommt, ist recht dunkel dort.
    beste Grüße
    Frank
  • Reinhold Reeh 22. Mai 2007, 22:50

    Bei dem anblick keimt bei mir der pure Neid !! Einfach
    wunderschön !
    LG Reinhold
  • Lemberger 22. Mai 2007, 22:11

    Du bringst uns mit deinem Dankeschön-Gruß richtig in Verlegenheit!
    Gern geben wir aber das Kompliment an euch zurück! Solch lieben Gästen zeigen wir gerne die Schönheiten und Besonderheiten unserer Heimat und freuen uns schon auf euren nächsten Besuch!
    LG Hans und Maria
  • Werner Bartsch 22. Mai 2007, 21:46

    ein schöner platz mit einer noch schöneren blume !
    immer wieder ein erlebnis, sie zu entdecken.
    lg. werner
  • Beate Und Edmund Salomon 22. Mai 2007, 21:21

    Schön zu sehen, dass es so was noch gibt. Das muss ein ganz herrlicher Anblick sein. In freier Natur haben wir den Frauenschuh noch nicht gesehen und freuen uns über solche Fotos ganz besonders.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Gottfried Thumser 22. Mai 2007, 20:13

    Orchideen sprechen meine Sinne ungemein an- besonders wenn sie so gut abgelichtet sind wie diese...
    VG go
  • Kalmia 22. Mai 2007, 18:18

    Toll! Fast rührend, diese besondere Schönheit...
    LG, Karin
  • Gerald Schreiber 22. Mai 2007, 15:24

    Ganz hervorragend gezeigt. Ein wirklich selten schönes Bild dieser Blume.
    LG Gerald
  • Marianne Schön 22. Mai 2007, 13:03

    Ja wenn ich diese bezaubernden "Schühchen" sehe,
    dann müssen wir unsere geheimen Plätzchen auch mal wieder besuchen gehen.
    NG Marianne
  • Peter Arnheiter 22. Mai 2007, 12:33

    Ein sehr schönes Bild dieser nicht allzuhäufig anzutreffenden Pflanze. Seit sie geschützt ist, kommt sie aber doch an dieser oder jener Stelle, auch bei uns in der Schweiz, wieder vor. Zum Glück sind die meisten dieser Stellen nur Eingeweihten bekannt.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Martina Bie. 22. Mai 2007, 12:25

    da beglückwünsche ich dich zu diesem wundervollen fund und denke, dass wir noch einige überraschungen erleben werden! :-))
    lg martina