Cynthia cardui im Gegenlicht

Cynthia cardui im Gegenlicht

705 23

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Cynthia cardui im Gegenlicht

Am 24.05 zeigten sich im Kaiserstuhl etwa 100 solcher Distelfalter auf einer blühenden Wiese.
EOS50D + Sigma105 + 1/400sec. + f=7,1 + ISO160 + Bel.Korr -0,33

Kommentare 23

  • Marco Schweier 30. Mai 2009, 7:08

    das ist ein sehr schönes makro. licht, farben, schärfe sehr gelungen und nicht übertrieben.
    gruss marco
  • Kris.P. 26. Mai 2009, 20:27

    Du der sieht irgendwie aus wie ein Reptil, so auch noch nie vor die Kamera bekommen. Klasse! Einfach ein tolles Foto.

    ;-)

    Liebe Grüße

    Kris
  • Lisa Knipst 26. Mai 2009, 20:15

    Der Distelfalter leuchtet förmlich im Gegenlicht.
    Wunderbare Aufnahme.
    Viele Grüße aus Elzach nach Emmendingen. :-)
    Lisa
  • Petra.Schulz 26. Mai 2009, 19:02

    Wow, geniale Aufnahme!
    LG Petra
  • Gabriele Benzler 26. Mai 2009, 18:26

    Das ist eine super Aufnahme. Klasse Makro.
    Tolle Schärfe und Farbe.
    LG Gabi
  • Peter C. Hug 26. Mai 2009, 13:58

    Das ist fantastisch, wie du das hier wieder präsentierst. Ein Makro der Extra-Klasse.
    Bei dir lohnt es sich wirklich, rein zu schauen...
    LG
    Peter
  • sharie 25. Mai 2009, 23:03

    Bärenstarkes Makro, mit einer hervorragenden Schärfe, wunderschönen Farben und Licht. Gefällt mir super gut.
    Lg Maike
  • Serafina Pekkala 25. Mai 2009, 21:46

    Wolfgang der ist tipptopp...und klasse wie farbintensiv dieses Exemplar ist... eine fantastische Aufnahme!
    LG Elke
  • -diETer- 25. Mai 2009, 20:41

    +++sagenhaft+++
    LG Dieter
  • Astrid Buschmann 25. Mai 2009, 19:14

    Diese Aufnahme ist total schön und von hervorragender Qualität. Das hast Du prima gemacht.
    Ich habe noch nie so viele gesehen, wie dieses Jahr - hoffentlich werden mir auch noch einige gute Bilder gelingen....
    LG Astrid
  • A. Napravnik 25. Mai 2009, 18:56

    Wundervoll ein gelungenes Makro,
    Sehr schöne Zeichnung und klasse Aufteilung.
    Ich bin begeistert!
    LG Andreas
  • Siegfried 25. Mai 2009, 18:47

    Man muß schon ein Quäntchen Glück haben, um den Distelfalter so hervorragend auf´s Bild bannen zu können. Mir ist es noch nicht gelungen, nicht mal am Kaiserstuhl. Vor mir fliegen sie immer gleich weg. Sehe ich sooo schrecklich aus?

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Ingo Krause 25. Mai 2009, 18:43

    Klasse in dem Licht !!!
    Gruß, Ingo.
  • karlheinz eisermann 25. Mai 2009, 18:32

    starke farben, sowohl vom falter wie auch von der blüte
    und grottenscharf ist es auch noch
    hut ab
    lg
    karlheinz
  • Norbert Schiffbauer 25. Mai 2009, 18:25

    sehr gut! Tolle Schärfe!