6.756 14

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Cyerce Nigra

Schwarze Cyerce, oder genauer: schwarze Schlundsackschnecke. Größe: ca. 1,5-2 cm.
Die Cyerce hat große schuppenförmige Anhängsel (Cerata), die bei der Fortbewegung ganz lustig auf- und abwippen.
Gesehen auf einer Bangka-, Sangihe-, Lembeh-Tour in Nordsulawesi, Juni 2022.

Zurück in der Reihe geht es hier:

Harlekingarnele
Harlekingarnele
L.O. Michaelis

Weiter in der Reihe geht es hier:
Stachelige Tigergarnele 3
Stachelige Tigergarnele 3
L.O. Michaelis

Kommentare 14

  • Karl-Heinz Schneider Vor 14 Stunden

    Perfekt zentriert im Licht. Sieht einfach klasse aus!
    LG Karl-Heinz
  • Conny Müller 8. Juli 2022, 9:08

    Als würde sie mit Dir Kontakt aufnehmen wollen. Absolut beeindruckend, die ganze Serie. Bin begeistert.
    LG
    Conny
  • Frank Ebert 3. Juli 2022, 16:19

    Wie ein Wesen aus einer anderen Welt. Da die Unterwasserwelt für mich völlig unbekannt ist, so bin ich immer wieder höchst fasziniert von deinen tollen Bildern aus den
    tiefen des Meeres.
    LG Frank
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 3. Juli 2022, 10:17

    Lichter-TOP!
    Präzis erwischt durch deinen Snoot... like!
  • Fabio M. 1. Juli 2022, 17:17

    Wie klein die sind und dennoch ist dir eine perfekte Positionierung gelungen. Der Bildausschnitt ist ebenfalls top.
    VG Fabio
  • Reto Aebi 1. Juli 2022, 15:58

    Ich muss auch immer das Lachen unterdrücken UW, wenn ich sie kriechen sehe...:-)
    Deine Schablone hat exakt die richtige Grösse für diesen Winzling.
    Cooles Bild!
    LG Reto
  • aposab1958 1. Juli 2022, 11:36

    spitzenmäßig ! tolle Schärfe und so kräftige Farben, für mich ein bizarres Wesen--beinahe wie ausserirdisch. klasse mit dem schwarzen Hintergrund
    TOP PHOTO
    LG Sabine
  • Dagmar Gernt 1. Juli 2022, 11:36

    Das ist ja ein ganz besonders schönes Exemplar!
    Prima hast du dieses Kleinstwesen auf den Chip gebannt.
    LG
  • Heinz Fr 1. Juli 2022, 10:50

    Deinen Snoot hast du voll im Griff und optimierst dadurch die Präsenz der Schnecke.
    LG Heinz Fr
  • Hans J. Mast 30. Juni 2022, 22:19

    Was für ein attraktives Schneckchen. Aus sehr gutem Blickwinkel hast du den Winzling aufgenommen. Sogar die Augen sind bestens zu sehen.
    LG Hans
  • Jürgen Divina 30. Juni 2022, 21:18

    Hätte ich jetzt eher für ein Blümchen gehalten ;-) Aber das ist ja wohl das Schwierige daran, diese hübschen Schnecken zu entdecken. Was dir hier mal wieder außerordentlich klar gelungen ist.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 30. Juni 2022, 17:37

    Sehr schön!
    LG Vitoria
  • Susanne Gnann 30. Juni 2022, 17:02

    Was für ein skurriles Wesen. 
    Sehr schön belichtet und festgehalten.
    LG  Susanne
  • Reinhard Arndt 30. Juni 2022, 16:05

    Super geworden.
    Mir gefällt vor allem, dass du den Snoot absolut präzise ausgerichtet hast. So liegt der optische Fokus exakt auf dem Tier, ohne dass Bildwichtiges abgeschattet wird.
    Du hast es halt drauf.
    Viele Grüße Reinhard