702 11

IngoR


Premium (Pro)

Cyclop 1,5 / 85

Ein Safranschirmling mit einem alten Objektiv aufgenommen.
"Cyclop" mit fester Brennweite 85 mm und fester Blende F1,5.
Das Objektiv schnappt jeden Lichtstrahl auf.

Kommentare 11

  • Prost Marlies 16. Mai 2015, 22:52

    Das Foto gefällt mir sehr gut. Vor allen Dingen, dass das Licht vor allen Dingen auf den Pilz scheint. Der Hintergrund ist super. Aber das macht das "Cyclop". Auch ich liebe dies Objektiv..
    LG Marlies
  • Wolfgang Zeiselmair 31. Januar 2015, 18:13

    schön wuschig und verträumt.
    Servus Wolfgang
  • Maria J. 30. Januar 2015, 16:35

    Ein Lichtschnapp-Objektiv?
    Toll, was es hier zeigt!
    Könnte eine Traumszene sein ... :-))
    Gern mehr davon ...
    LG Maria
  • IngoR 29. Januar 2015, 21:14

    @Arthur: die Lichteffekte kommen allein vom Objektiv, nicht durch eine nachträgliche Bearbeitung am Rechner.

    Viele Grüße, Ingo
  • Arthur Florian 29. Januar 2015, 21:05

    Sehr schön...Interessante Bildbearbeitung.
    VG Arthur
  • Hartmut Bethke 29. Januar 2015, 19:01

    Wow, welch ein kunstvoller HG. Den bräuchte man zusammen mit brillanter Schärfe :-) Erstaunlich wie du den Safranschirmling mit der Offenblende in der Schärfe hast. Auch das Licht ist traumhaft schön. Ein wahrer Hingucker und mal etwas anderes.
    LG Hartmut
  • Dirk Freitag 29. Januar 2015, 17:45

    Das gefällt! Eine "träumerisch - verklärte" Aufnahme,
    sehr schön anzusehen.

    LG Dirk
  • † canonier69 29. Januar 2015, 17:38

    Wooow….f1,5….was für ein Lichtfresser,da bleibt auch das dezenteste Lichtschimmern nicht unbeachtet.
    Eine schöne fluffige Schärfe auf dem Schirmling,aber fast noch mehr gefällt mir der tolle,surreale Hg…..solide Arbeit,gerne mehr Cyclopisches….!
    LG Roger
  • Grimmster 29. Januar 2015, 12:53

    ...sehr gelungen Ingo...ist nicht ganz
    einfach umzusetzen mit dem alten Schätzchen ;-))
    Gruß Klaus
  • Burkhard Wysekal 29. Januar 2015, 11:01

    Moin Ingo, Dein "Cyklopenauge" läßt alles träumerisch fließen.
    Von diesem Objektiv habe ich noch nie was gehört. Hast wohl aus einem Projektor rausmontiert.....;-)).

    Grad google angeschmissen.....ein russisches Objektiv für Nachtsichtgeräte. Tsssz, was es alles so gibt.....

    LG, Burkhard
  • patrick hyrailles 29. Januar 2015, 10:02

    j'aime bien bravo

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 0.0 mm f/0.0
Blende ---
Belichtungszeit 1/80
Brennweite ---
ISO 100

Gelobt von