Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
863 8

Ralf Georg Rakos


Basic Mitglied, Bergkamen

Cuxhaven I

Feuerschiff "Bürgermeister O`swald". Seit einigen Jahren wird das nicht mehr eingesetzte Feuerschiff von einer Gruppe von Liebhabern in Schuss gehalten. Es ist voll funktionsfähig und diente bis vor ein paar Jahren der Schifffahrt als Orientierungshilfe vor und um Cuxhaven.

26.2.03, Fuji S2, 20mm, F5,6, 30 sek
Entzerrt, verkleinert und geschärft.

Währen eines Lehrgangs in Cuxhaven blieb einem Kollegen und mir nur abends Zeit, um im Hafen ein paar Motive zu suchen.
Es war zwar recht kalt, hat aber irre viel Spass gemacht...

Kommentare 8

  • E A V O 18. März 2003, 21:00

    bei mir sind langzeitbelichtungen von angebundenen schiffen aufgrund minimalen wellengangs immer schiefgegangen...
  • Tobi Scholz 2. März 2003, 19:43

    Hi

    Gefällt mir sehr gut.Da gibt es nichts zu meckern.Klasse

    Gruß Tobias
  • Ralf Georg Rakos 2. März 2003, 19:22

    @Horst:
    Ja, ich wäre liebend gern auf die andere Seite des Beckens gelaufen. Dort war aber leider alles verrammelt :-(
  • Schillinger Horst 2. März 2003, 19:19

    Ganz nach meinem Geschmack dieses Bild.
    Die Farben, die Sterne, der ziehender Rauch ......
    Gefällt mir sehr gut.
    Schade nur das man nicht mehr von dem Schiff sieht.
    Aber da kann der Fotograf nur in den seltensten Fällen was ändern.
    Gruß Horst
  • Ralf Georg Rakos 2. März 2003, 19:09

    @ Sven:
    Bildrauschen?
    Da hilft der leicht angefrorene CCD (bibber, frier & Nasenlauf) !
  • A.W. Osnafotos 2. März 2003, 19:00

    klasse !! gefällt sehr gut ... grüsse andré
  • Hermann Gloose 2. März 2003, 18:55

    Diese Nachtfarben faszinieren mich immer mehr und vorallem wenn man solche saubere Fotos sieht!
  • Nils Utz 2. März 2003, 18:43

    Interessante Farben - das Motiv ist klasse umgesetzt.
    Mir gefällt's! =)