50.625 10

Curtis Lundy

Ansicht über Vollbild-Modus ist zu empfehlen.

Sonntag, 18.03.2018, 20.00 Uhr
Die Tonne im Kurländer Palais,
Tzschirnerplatz 3–5,
01067 Dresden

WALLACE RONEY GROUP [usa]
Perfekt und voller Respekt vor seinem musikalischen Ziehvater
Miles Davis verbindet der Trompeter Tradition und Moderne

Besetzung:
Wallace Roney [trumpet]
Emilio Modeste [tenor sax]
Oscar Williams [piano]
Curtis Lundy [bass]
Eric Allen [drums]

"Wallace Roney war vor 8 Jahren schon einmal im Jazzclub Tonne, damals noch in der Königstraße mit anderer Quintett-Besetzung und seinem jüngeren Bruder Antoine Roney. Jeder, der 2010 dabei war wusste ganz genau, diesen Termin am 18.03.2018 mit der Wallace Roney Group, darf man nicht versäumen, denn es wird ein Konzertabend mit Jazz vom Feinsten. Und so war es dann auch, Jazz pur. Es kam mit Wallace Roney zweimal Erfahrung mit Curtis Lundy und Eric Allen und zwei Jungstars Emilio Modeste sowie Oscar Williams hereinspaziert. Lange warmspielen mussten sie sich nicht, es ging sofort richtig zur Sache, es war Jazz aus der Tiefe. Und das nicht nur weil es im Jazzkeller stattfand, nein, weil es musikalisch auch so war – es hat gejazzt, Feeling total – Begeisterung pur. Was Emilio Modeste auf seinen Saxophonen improvisierte, da strahlte manchmal selbst der Altmeister Wallace Roney, ließ ihn gewähren, trat sogar zur Seite um dem 18 jährigen, ja richtig gelesen, dem 18 jährigen aus New York City das Zentrum der Bühne zu geben. Dazu im Rückraum eine Rhythmusgruppe, die ständig arbeitete und nach vorne trieb. Curtis Lundy der seinen Bass nicht nur spielt, er liebt, er lebt ihn. Es war fantastisch, es war nicht nur ein Konzert, es war gefühlt wie eine Messe für den Jazz, schlichtweg ein Highlight im schönen Jazzclub Tonne - großartig!" (Quelle. Auszug Hans-Joachim Maquet)

Hörbeispiele:
Wallace Roney - 2 (New Morning - Paris - October 17th 2017) = 17:12 min.
https://www.youtube.com/watch?v=emwuq8MXQFo

Wallace Roney Performs "'Round Midnight"at The Velvet Note = 10:41 min.
https://www.youtube.com/watch?v=yt24LelBWb8

Wallace Roney Group | Jazz Series 2015 = 8:00 min.
https://www.youtube.com/watch?v=Yl7aZgwkWBk

Jamboree -Wallace Roney Quintet = 11:32 min.
https://www.youtube.com/watch?v=Uh4fro_stpo

Webseite Wallace Roney:
http://www.wallaceroney.com/

Webseite Emilio Modeste:
http://www.emiliolmodeste.com/

Webseite Curtis Lundy:
https://walkerbranding4.wixsite.com/curtislundy

Webseite Jazzclub Tonne Dresden:
http://www.jazzclubtonne.de/
http://360.jazzclubtonne.de/

Curtis Lundy
Curtis Lundy
Hans-Joachim Maquet
Curtis Lundy
Curtis Lundy
Hans-Joachim Maquet
Curtis Lundy
Curtis Lundy
Hans-Joachim Maquet

Wallace Roney
Wallace Roney
Hans-Joachim Maquet
Eric Allen
Eric Allen
Hans-Joachim Maquet
WALLACE RONEY GROUP [usa]
WALLACE RONEY GROUP [usa]
Hans-Joachim Maquet

Jazzclub Tonne Dresden
Jazzclub Tonne Dresden
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 10