Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Curral das Freiras - Pass Eira do Serrado

Curral das Freiras - Pass Eira do Serrado

1.252 2

Angelika_K


World Mitglied, Landkreis Regensburg

Curral das Freiras - Pass Eira do Serrado

19 km von Funchal entfernt, in einem 633 Meter hohen Tal und zwischen Bergspitzen, befindet sich das Dorf Curral das Freiras (Nonnental). Dort versteckten sich einst Mönche, welche aus Funchal flüchteten. Erst 1959 wurde der erste befahrbare Weg dort hin angelegt. Inzwischen ist Curral das Freiras über ein Tunnel verbunden. Vom Pass Eira do Serrado geht diese schöne Wanderung dort hin. Zurück kann man den Bus vom Tal zum Pass nehmen. Nette Lokale sind auf die Verköstigung der Wanderer eingerichtet. Man bekommt sofort die verfügbare Restzeit zum nächsten Bus / den nächsten Bussen angesagt. Spzialität sind Kuchen und Liköre aus Esskastanien.

fotografiert am 18.10.11

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Views 1.252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten