Unterwasser Frank


Premium (Basic), Rheinland

" CURLS "

Oktopus
Madeira

Canon 100 mm
1/125 F13 ISO 200

IM VOTING

" Der Schwarm"
" Der Schwarm"
Unterwasser Frank

Kommentare 8

  • Thomas Bannenberg 23. März 2021, 15:16

    Da schließe ich mich doch gern dem Applaus meiner Vorredner ab!!!  Es war bestimmt nicht ganz so einfach, mit dem 100er ein doch so großes Tier zur Gänze auf den Chip zu bekommen, insbesondere wenn es dann auch noch in Bewegung ist.  Ich kann mich diesbzgl. an eine meiner Aufnahme erinnern, wo ich eine im Riff liegenden Kugelfisch mit dem 105er ablichten wollte.  Da war schon ein etwas größerer Abstand als gewöhnlich notwendig und die Lichtmenge musste auch mehrfach von mir der Situation angepasst werden.  Deshalb Chapeau!!!

    LG
    Thomas
  • Hans J. Mast 10. März 2021, 11:11

    Wunderbar posiert er vor deiner Kamera. Und du hast ihn mit sehr schönem, dezenten Licht eingefangen.
    LG Hans
  • Heinz 00 10. März 2021, 10:26

    In toller Position und Formatfüllen erwischt. 
    LG Heinz 00
  • Josef Schließmann 10. März 2021, 10:00

    Eine wunderschöne Aufnahme vom Oktopus, herrlich abgelichtet.

    LG Josef
  • scubaluna 10. März 2021, 6:05

    Mag den tiefen Kamerastandpunkt. Er scheint sich vor dir zu ducken, oder er ahmt dich nach. Ganz unauffällig will er an dir vorbei. 
    Gelungene Ausleuchtung und farblich auch sehr gut abgestimmt. 
    Sicher auch ein tolles Tauchgebiet um Madeira.
    Reto
  • Armin Trutnau 9. März 2021, 20:30

    Saubere Arbeit, sehr schön wie der Tintenfisch seine Arme präsentiert und sein Auge leuchtet schön auf.
    Viele Grüße, Armin
  • dadoxylon 9. März 2021, 20:21

    Eine beeindruckende UW-Aufnahme... sowas sieht man hier nicht alle Tage!
    Gruß Jens
  • Pfriemer 9. März 2021, 18:05

    Die Begegnung ist faszinierend, aber nicht ganz ungefährlich. Trotz allem ist Dir ein super UW Foto gelungen, Gruß Wolfgang