Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.098 13

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

curious

Eine weitere Aufnahme aus der Begegnung mit einem weitäugigen Butt, Wide-eyed Flounder (Bothus podas). Hier scheint er mich direkt anzuschauen, die meiste Zeit verdrehte er seine Augen unabhängig von einander, also jederzeit bereit zur Flucht. Unten rechts sieht man das Maul, deshalb ein linksäugiger Butt.

Divesite: Barbarossa Bucht, Insel Elba (Omni Sub)

meeting
meeting
scubaluna

wide eyed
wide eyed
scubaluna

Kommentare 13

  • Taeb 30. Oktober 2012, 8:44

    Tolle Aufnahme, die sind so schwer zu erkennen wie mein Geko.
    Gruss Taeb
  • Sven Hewecker 4. Dezember 2011, 18:10

    Stimmige Nähe und gelungene Darstellung der Farben und Strukturen. Thomas will auch einen Butt einstellen-- na, da gehe ich doch gleich einmal in meine Kiste gucken, ob ich mich da nicht beteiligen kann.
    LG aus HH
    SVEN
  • Florian Zappel 30. November 2011, 0:30

    Toller eindrucksvoller Blick auf die Augen. Auf Augenhöhe fotografiert mit perfekter Ausleuchtung und Schärfe.

    LG Florian
  • L.O. Michaelis 29. November 2011, 16:51

    Klasse,
    wie farbenfroh solche Fische sind - ist mir bislang noch nie so richtig aufgefallen.
    Gruß
    LOM
  • Reinhard Arndt 28. November 2011, 20:18

    Gut getarnt und doch entdeckt. Klasse Schuss.
    LG
    Reinhard
  • Jörg..Menge 28. November 2011, 19:24

    Frontal kommt gut.
    Sonst ist alles schon geschrieben ...mmh rechts/linksäugig eine Seite wird die Oberseite ;-))
    gefällt mir
    Gruß Jörg
  • scubaluna 28. November 2011, 19:08

    @alle und @ Christa: Danke vielmals für die Anmerkungen. Ja es gibt auch rechtsäugige Flundern.

    scubaluna
  • Christa 747 NMI 28. November 2011, 18:59

    Gibt es auch rechtsaeugige Butts??? Obwohl linksaeugig mir schon ganz gut gefaellt:-)
    Lieber Gruss Christa
  • Renate Pilz 28. November 2011, 15:52

    Schöne warme Farben und gute Schärfe, Augen und
    Maul kommen gut zur Geltung
    lg Renate
  • Thomas Tetzner 28. November 2011, 13:06

    So von frontal - sehr ungewöhnlich. Gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse gemacht. Da werde
    ich doch glatt noch meinen Panther-Butt auch einstellen. :-)
    Gruss
    Thomas
  • Ute Niemann 28. November 2011, 12:57

    ... gut getarnt und äußerst aufmerksam - er scheint Dich wirklich zu fixieren ;-)
    Klasse - liebe Grüße - Ute
  • Elke H.R. 28. November 2011, 9:26

    Klasse fotografiert,diesen besonderen Fisch !!
    Er wundert sich ganz bestimmt über sein Gegenüber.;-))
    LG Elke
  • Angela Höfer 28. November 2011, 9:26

    klasse festgehalten
    bin immre wieder begeistert über die schärfe
    als ich versucht habe unterwasser zu fotografieren habe ich ganz schön schwierigkeiten gehabt

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Views 1.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv 50.0 mm f/2.0
Blende 16
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 100.0 mm
ISO 100