Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Cumbre Cerro Rico

Cumbre Cerro Rico

831 1

Konrad Kl.


Free Mitglied, dem Raum Karlsruhe

Cumbre Cerro Rico

Cerro Rico ("Reicher Berg"), 4800m, ist der Hausberg von Potosí, dem die Stadt Ihre große Bedeutung in der Vergangenheit - sie war einst eine der reichsten Städte der Welt - zu verdanken hatte. Der Berg ist regelrecht ausgehölt worden, da man in ihm reiche Vorkommen an Silber und Zink entdeckt hatte. Viele Minen sind noch heute in Betrieb.

Blick vom Gipfel gen Süden.


Potosí
Potosí
Konrad Kl.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bolivia
Klicks 831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz