Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.088 2

blufisch


Free Mitglied, Neumünster

"Crown Odyssey"

Ein Bild aus meinem Archiv, die "Crown Odyssey". Dieses Bild entstand 1995 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.

Das Schiff wurde auf der Meyer Werft in Papenburg unter der Baunummer 616 für die Reederei Royal Cruise Line gebaut, hatte damals eine Länge von 187,71 m, eine Breite von 28,21 m und eine Größe von 34.242 BRZ.
Das Schiff ist am 01.11.1987 aufgeschwommen, vom 28.12 bis 31.12.1987 war die Probefahrt.
Am 14.05.1988 war die Taufe.
1990 Heimathafen Nassau, 1996 wurde das Schiff an Kloster Cruises / Nassau übergeben
Ab Mai 1996 unter dem Namen "Norwegian Crown" für die Norwegian Cruise Line / Nassau unterwegs
Ab Mai 2000 wieder unter dem Namen "Crown Odyssey" für Orient Line unterwegs
Februar 2003 umbenannt in "Norwegian Crown"
Von Februar 2003 bis Mitte September große Renovierung und Modernisierung des Schiffes, u.a. wurde der SPA Bereich vergrößert und es wurden zusätzlich mehr Balkone angebaut. Dann hatte Fred. Olsen Cruise Line Interesse an diesem Schiff. Sie ließen es auf einer Werft um eine größere Mittelsektion verlängern und seitdem fährt sie nun schon wieder ein paar Jahre für die Fred. Olsen Cruise Line unter dem Namen "BALMORAL" über die Meere.

Dieses sind nur einige Daten des Schiffes.
Heute ist die "BALMORAL" fast regelmäßig in der Saison im Nord-Ostsee-Kanal zu sehen.

Kommentare 2

  • smokeybaer 2. April 2015, 14:59

    Schön im Abendlicht gr Smokey
  • Insel.NOK 3. November 2013, 21:24

    Die gute Balmoral, so kenne ich sie nicht, schön, daß du sie uns in der alten Form noch einmal zeigst, ein klasse Foto in tollen warmen Farben und guter Perspektive.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Kreuzfahrtschiffe
Views 1.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MP540 series
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---