Zurück zur Liste
"Crop of Lavender"

"Crop of Lavender"

15.918 15

Jürg Homberger


Premium (Basic), Zürich

"Crop of Lavender"

Valensole (Provence) im Juli 2017

Kommentare 15

  • blue moon 21. Mai 2018, 20:42

    Da hat man schon soviele Lavendelfotos gesehen und doch hätte ich nie gedacht, dass er geerntet wird :-) Als sei der Lavendel nur wegen der schönen Bilder davon gepflanzt worden :-)
    Klasse auch der Blitz im Hintergrund.
    Viele Grüße von Bluemoon
  • Eifelpixel 27. Dezember 2017, 8:15

    Noch nie ein Bild der Lavendelernte gesehen-
    Und dann noch in so besonderer Lichtstimmung
    TOP!
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Mathilde Flückiger 22. Oktober 2017, 19:49

    Klasse die Lichtverhältnisse und der Blitz echt Spitze.
    Auch ich habe in Valensole erlebt wie die Erntemaschine den Lavendel schneidet.
    Zum weinen wenn die Blüten lieblos im Ladewagen landen.
    Aargauer Grüess mathilde
    • Jürg Homberger 23. Oktober 2017, 18:21

      Lieben Dank Mathilde. Ja, die Äcker müssen halt geerntet werden aber diese Maschinen sind schon beeindruckend. Zum Glück blühen die Felder alle Jahre wieder...!
  • Sonja Haase 21. September 2017, 21:43

    Das sieht super aus.Klasse Foto.VG, Sonja
  • Lichtlein 10. August 2017, 21:20

    Die Ernteszene hast du sehr gut eingefangen, so können auch andere verstehen wie geerntet wir ohne dass sie selber es gesehen haben. Den Blitz im Hintergrund hätte es m.E. nicht gebraucht, der Himmel und das Geschehen bei der Ernte sind schon spannend genug ;-)
    VG Lichtlein
  • hans-jakob 8. August 2017, 15:59

    Sieht echt super aus,tolle Aufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • Andreas Krieter 7. August 2017, 19:20

    Hallo Hombi,
    krass gut und super schnell reagiert! Das ist mal eine Nachtaufnahme mit schönem hellem Vordergrund, nicht wie bei mir ;-))
    Viele Grüße von Andreas
  • Andreas_Napravnik 7. August 2017, 5:13

    Klasse in der nächtlichen Beleuchtung, hier hast Du alles mit erfasst das Gewitter die Ernte ,eine feine Komposition. LG Andreas
  • GrauTag 6. August 2017, 21:00

    Sieht stark aus; auch interessant zu sehen, wie die Ernte durchgeführt
    wird. Vielen Dank noch für den Glückwunsch.
    VG Volker
  • LENA 16 6. August 2017, 20:14

    Sehr schön.
    BG Lena
  • Nemorino 6. August 2017, 17:57

    Ist der Blitz hereinmontiert? Er passt einfach zu perfekt in die Bildkomposition, die auch ohne schon sehr interessant ist.
    • Jürg Homberger 6. August 2017, 18:11

      In den paar Minuten bevor der Traktor vorbeifuhr, habe ich das Gewitter im Hintergrund mit 30' belichtet und dabei einen Blitz erwischt. Dann Einstellungen rasch auf Kurzzeitbelichtung umgestellt und nochmals abgedrückt (beide Bilder von gleicher Position auf Stativ). Die beiden Bilder dann in PS zusammengefügt.
    • Nemorino 6. August 2017, 18:19

      Danke, das beruhigt. Ich hätte Dir sonst empfohlen mal Lotto zu spielen, bei so viel Glück. ;-)

      Tolles Bild!
    • Jürg Homberger 6. August 2017, 18:21

      Ha, ha - nein, das Glück kann man beim Lotto nicht erzwingen; beim Fotografieren kann man es zumindest versuchen...!

Informationen

Sektion
Views 15.918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 35.0 mm f/1.4
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten