3.234 22

Cristal

Gallertartige Buchenkreislinge (nicht essbar), die ich per Power-LED seitlich angestrahlt habe. Aufnahme von Ende November 2014

Kommentare 22

  • sARTorio anna-dora 24. Januar 2015, 11:09

    Ein glanzvolles Bild, das mich nur so anleuchtet! Sehr schöne Aufnahme!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Michael Pfeffer - Pimienta-Photography 24. Dezember 2014, 7:44

    toller Bildaufbau und tolle Schärfe der freigestellten Pilze - gefällt sehr - LG M
  • Fuchshuber Friedrich 17. Dezember 2014, 16:24

    toll wie immer
    großartiges Licht
    lg Fritz
  • Ines R 12. Dezember 2014, 22:17

    eine fantastische Aufnahme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    es sieht wirklich so aus als befänden sich dort Kristalle
    ganz liebe Grüße
    Ines
  • CubaJoe 11. Dezember 2014, 23:20

    Hallo Stefan,
    ich werde das Pilzbuch bestimmt kaufen.

    Nur zu. Du bist ein wahrer Meister der Pilzfotografie.

    LG
    Joe
  • Bernd Nowack 11. Dezember 2014, 11:17

    Kunstwerke aus Kristall - bestens präsentiert!
    LG Bernd
  • Beate Radziejewski 11. Dezember 2014, 0:25

    .
    traumhaft schön....
    Natur- u. Fotokunst im Einklang...
    mein Favorit ...
    LG Beate
  • Stefan Traumflieger 10. Dezember 2014, 22:36

    @Joe: ja, das Pilzbuch...kommt demnächst, versprochen (weiß nur noch nicht wann demnächst ist ;-))
    VG Stefan
  • CubaJoe 10. Dezember 2014, 22:31

    Echt grandios.

    Stefan, wo bleibt Dein Pilzbuch???????????

    LG
    Joe
  • Stefan Traumflieger 10. Dezember 2014, 22:23

    @Frank: Ach Frank...die sahen einfach so aus, etwas aktzentuiert, wenig EBV dabei. Trotzdem Danke für deine Kritik, war hier aber nicht allein aus naturphilosophischen Gründen eingestellt, sondern auch, um das Leuchtpotenzial der doch recht häufigen Kreislinge einmal zu demonstrieren.
    VG Stefan
  • Frank Moser 10. Dezember 2014, 22:17

    Technisch tadellos - in jeder Beziehung: Schnitt, Bildaufbau, Schärfe, Freistellung.
    Licht und Farben und somit auch der Gesamteindruck überzeugen mich jedoch nicht: Das Licht ist mMn zu hell, die Pilze wirken unnatürlich, die Farben vor allem an den Rändern des ganz kleinen Kreislings unten und des größeren rechts davon oben wirken metallisch und der bläuliche Glanz des einen Kreislings sieht aus wie Ölschlieren.
    Nicht sauer sein - aber das ist mir etwas zu heftig. Offensichtlich bin ich aber bis jetzt der Einzige, der das so sieht und mosert, also muss ich einsehen, dass man das alles auch ganz anders sehen kann.

    Gruß Frank.
  • Dave1975 10. Dezember 2014, 20:21

    Sehr schön im Durchlicht hast du Sie aufgenommen! Gefällt mir, Stefan! Lg David
  • DieKnipse 10. Dezember 2014, 19:20

    ... genial +++
  • Jörg Ossenbühl 10. Dezember 2014, 18:48

    gibbet nix zu meggern...

    lg jörg
  • Burkhard Wysekal 10. Dezember 2014, 18:26

    Moin Stefan,
    die wuchsen bei mir auch massenhaft. Jetzt sind viele von ihnen schon platt und unförmig.
    Deine Kreislinge zeigen in diesem jungen Stadium eine schöne kegelförmige Trichterstruktur, die sich gut durchleuchten läßt und auch die richtige Größe fürs Foto hat.
    Meine Kreislinge dagegen passten ohne Anschnitt gar nicht ins Bild. Daher habe ich auf eine Aufnahme verzichtet.
    Top auch die gestackte Schärfe über die ganze Gruppe.

    Gesamtheitlich wieder sehr schön fotografiert....:-).

    LG, Burkhard