Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Craters of the Moon

Craters of the Moon

564 2

Matthias Paulsen


Pro Mitglied, Dörpum

Craters of the Moon

Ein Park in Idaho / USA.
Eine Landschaft von Aschekegeln und Lavafeldern. Teilweise sieht es so aus als wenn die Lava gerade erkaltet ist. Es ist aber schon ca. 2000 Jahre alt.
Hier noch eine andere Ansicht:

Craters of the Moon (2)
Craters of the Moon (2)
Matthias Paulsen

Obwohl die Gegend immer noch vulkanisch aktiv ist, stehen in der Nähe etliche Atomkraftwerke, u. a. das älteste der USA.
Vor der ersten Mondlandung haben die Astronauten hier trainiert.
Der Lava ist streckenweise so uneben und scharfkantig, das die ersten Erforschen tagelang nicht schlafen konnten weil sich keine ebene Fläche zum liegen fand.
Das Foto ist leider nicht sehr gut, aber ich hoffe es gibt einen Eindruck.

Kommentare 2

  • Matthias Paulsen 2. Mai 2003, 16:02

    Die Bilder sind noch mit der alten "klick-klack"-Kamera gemacht und entsprechend. Aber als Erinnerung gehts.

  • Hobri 2. Mai 2003, 0:00

    Hi,schön,das Foto ist nicht so gut,aber das Motiv,die Erklärung,und der Eindruck find ich gut.Falls