Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
CP-331 River Fleet # 01

CP-331 River Fleet # 01

1.957 34

Günter Kramarcsik


Free Mitglied, Landeck - Tirol

CP-331 River Fleet # 01

All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Meine letzten Uploads:

ExCP - 135 Glurns # 04 Kopie
ExCP - 135 Glurns # 04 Kopie
Günter Kramarcsik
CP-166 Wasserspiele #01
CP-166 Wasserspiele #01
Günter Kramarcsik
CP-033 Fahnenmeer #01 Kopie
CP-033 Fahnenmeer #01 Kopie
Günter Kramarcsik
DIA-062 apokalyptische Traumwelt # 01 Kopie
DIA-062 apokalyptische Traumwelt # 01 Kopie
Günter Kramarcsik

Kommentare 34

  • Günter Kramarcsik 12. September 2007, 19:58

    @ Ivan
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung

    @ Wilhelm
    Auch dieses Bild ist ein Diascan. Ärgerlich sind die Komprimierungsartefakte, welche hier besonders gut am Horizont in Erscheinung treten. Aber wen wundert das, damals waren nur Dateigrößen von max. 130kB für einen Upload erlaubt. Heute sind dagegen 400kB erlaubt und zusätzlich wird auch noch eine Software von FC mit dem Titel "mach mich passend" angeboten. Nun sollten solche Probleme nicht mehr auftreten, wenn gleich ein Diascan nie an eine Digitaldatei heranreichen wird können, wenn man nicht einen Profiscan von einem Dia machen läßt.
    LG Günter
  • Wilhelm H. 11. September 2007, 13:33

    Das Bild gewinnt noch sehr durch die Einbeziehung der beiden Künstler
    Gruß Wilhelm
  • Ivan Zuliani 3. September 2007, 18:58

    Arte a confronto, originale e di ottima qualità. Con simpatia, Ivan.
  • Günter Kramarcsik 29. Juli 2004, 22:05

    @ Leonid
    Ja, Du hast in beiden Dingen Recht. Auch für den überstrahlten Hut kann ich wenig, denn wie ich schon weiter oben mal beantwortete, erfolgte die Aufnahme bei extrem ungünstigen Licht, bei Sonnenhöchststand. Aber die Situation gefiel mir, sodaß ich trotzdem auf den Auslöser drückte.
    Gruß aus Tirol
    von Günter
  • Leonid Ziskel 26. Juli 2004, 10:21

    Schönes Bild. Mir gefallen nur 2 Sachen nicht:
    Die JPEG-Artefakten (dafür kannst du nichts) und der überschtrallte Hut der linken Dame.

    Gruß
    Leo
  • Günter Kramarcsik 21. Juli 2004, 9:02

    @ Barbara
    Das Dia ist immer brillianter als nach einem Scann. Dieses Problem ist aber ein alter Hut. Schon zu analogen Zeiten war ein Farbabzug von einem Dia immer etntäuschend. Am ehesten kam ein Abzug dem Dia gerecht, wenn man sich selbst einen Cibachromabzug machte.
    Die Farben sind aber nicht wirklich flau, sondern es liegt viel mehr daran, daßsie kalt wirken und nicht warm, weil die Aufnahme um eine Tageszeit entstand, zu welcher normal nicht fotografiert werden sollte.
    Nur ist es eben so, daß sich diese Landschaft bei Morgen- oder Abendlicht schon auch fotografieren ließe, nur die Situation mit den Hobbymalerinen wäre nicht wiederholbar. Daher drückte ich auch mal auf den Auslöser am frühen Nachmittag (Sonne stand noch hoch)

    @ Sonja
    Vielen herzlichen Dank.

    Euch allen liebe Grüße aus Tirol
    von Günter
  • Sonja Witter 20. Juli 2004, 22:08

    Eine richtige Bilderbuchidylle - schön auch vom Bildaufbau und den Farben her ... Besonders gut gefällt mir hier, daß die Farbtöne des Hintergrunds sich u.a. in den Haaren der Frau wieder aufgegriffen werden...

    LG
    Sonja

  • Günter Kramarcsik 15. Juli 2004, 20:02

    @ Rita, Claudia und Sylvia
    Vielen herzlichen Dank.
    Gruß Günter
  • Günter Kramarcsik 15. Juli 2004, 1:26

    Liebe FC`ler!
    Hatte gestern 9 Bilder von einer 9-jährigen in Amerika kommentiert, welche auch gestern ihren 10. Geburtstag feierte. Hier ein Bild ihrer 9 Bilder:
    ballon fiesta white sands
    ballon fiesta white sands
    Anne Vogelsberg


    Auf Grund meines Hinweises auf die Bilder der 9-jährigen Anna Vogelsberg meldete sich Kira bei mir, mit einem Hinweis auf eine weitere 9-jährige Anna! Ihr Name ist Anna N., hier ihre Url:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/445469 bzw. ebenfalls ein Beispielsbild:
    Hand in Hand
    Hand in Hand
    Anna N.


    Ich werde beide beobachten und mit Kommentare unterstützen, denn die Jugend sollte von uns Erwachsenen unterstützt und gefördert werden.

    Evtl. sollte man der Jugend grundsätzlich freien Zugang gewähren, denn sie sind die zahlenden Mitglieder von morgen. So praktiziere ich es zumindest in unserem Klub, wo ich Obmann bin.

    Alle FC`ler sind aufgerufen sich zu überlegen, wie man die Jugend zusätzlich unterstützen und fördern kann.

    Wen es stört, daß ich diesen Hinweis auch unter Bilder anderer User setzte, der soll sich mit FM melden, dann werde ich diesen Hinweis auch wieder löschen. Natürlich geschieht dieser Hinweis nur mit dem Ziel, auf die Kinder unter der Jugend bei FC hinzuweisen. Finde sie sollten mehr Beachtung verdienen!

    Da diese beiden Anmerkung als Vorspann störten, habe ich sie nochmals gelöscht und nun hier eingefügt.
    Gruß aus Tirol
    von Günter
  • Sylvia M. 14. Juli 2004, 18:11

    ##################################################
    ################################~~~#~~~~##########
    ##############################~~########~#########
    #############################~##########~~########
    ############################~############~########
    ############################~############~~#######
    ###########################~##############~#######
    ###########################~~#############~#######
    ###########################~~~###########~~#######
    ############################~#######~~##~~~#######
    ############################~#########~~~~~#######
    ############################~~##########~~~#######
    ###########################~~~##########~~~#######
    ###############~~~~~~#~~~~~~~~~#########~~#####
    ########~~~###################~##########~~#######
    ######~##############~~~~~###############~~#######
    #####~####################~~#~~~~~########~~######
    ####~~#############################~#######~######
    ####~~####~########################~~#######~#####
    ####~~######~~~~##########~~######~~~########~####
    ####~###########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#########~###
    ###~##################~~~~~~~####~~~##########~###
    ###~##############################~~###########~##
    ##~~~##########################~#~~~##########~~##
    ###~~#####~~~~~~~############~~~~~~~##########~~##
    ####~~##########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~########~~~##
    ####~~###########################~##########~~~###
    ####~~###########################~~#######~~~~####
    #####~########################~~~~~#####~~~~####
    ######~#####~~~~#######~~~~~~~~~~~####~~~~~####
    #######~~########~~~~~~#######~~#####~#~~~######
    ########~~#################~~~~~######~~~~######
    ##########~~~########~~~~~~~~~~#######~~~~#####
    ############~~~~~~~~~~~~~~~~~###~~~~~~~#######
    #######################~~~~~~~~~################

  • Claudia Gonzo 14. Juli 2004, 13:29

    die perspektive mach es für mich besonders !
  • Rita Köhler 13. Juli 2004, 15:57

    WOW das sieht toll aus!
    lg Rita
  • Günter Kramarcsik 13. Juli 2004, 11:34

    @ Alle interessierte FC`ler, betreffend Kompromierung!

    Ich möchte Euch den Tipp von Andreas nicht vorenthalten und habe ihn unter ein Bild von Gattin Helene, wegen der dortigen Diskussion zum Thema Komprimierungen eingefügt. Hier der Link zu diesem Tipp:
    FB 059 wildes Wasser # 02
    FB 059 wildes Wasser # 02
    Helene Kramarcsik
    Hoffe er hilft all jenen FC´lern weiter, welche die selben Probleme hatten, wie wir.
    Gruß aus Tirol
    von Günter
  • Günter Kramarcsik 12. Juli 2004, 15:43

    Hallo Peter!
    Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Dieses Bild hat schon viel dazu beigetragen, daß ich sehr nützliche Tipps erhalten habe.
    Deine sind einfach und klar beschrieben und sind daher sicher nachvollziehbar. Werde ich heute Abend gleich mal versuchen.
    Aber auch Andreas war sehr hilfreich, wie ich künftig Artefakte etc. vermeiden kann. Ein privater Mailverkehr und Austausch des Bildmaterials ermöglichte es mit dessen Hilfe, meine großen Dateien vernünftig zu verkleinern, ohne daß ich immer mit diesen Problemen der zu starken Komprimierung zu kämpfen habe. Jedenfalls wird das nächste Bild (am Mittwoch folgt wieder mein Bild für diese Woche) wesentlich besser hochgeladen. Andreas erhielt von mir das Bild, wie ich es für den Upload schon vorbereitet hatte. Nun liegen Welten dazwischen. Ich glaube nun habe ich das "Patenrezept" gefunden. Das muß ich allerdings auch meiner Frau Helene noch weiter geben, denn sie machte es bisher gleich falsch wie ich.
    Artefakte werden hoffentlich künftig der Vergangenheit angehören, auch bei ihr. Sie wird ja vermutlich noch heute ihren Wochenupload machen. Hoffe nur, daß ich von einer Baubesprechung rechtzeitig zurück bin, bevor so hochladet. Noch schläft sie, weil sie Nachtschicht hatte.
    Auch von Thomas Stötting erhielt ich wertvolle Tipps. Siehe diesbezüglich weiter oben ein Hinweis auf eine Website von ihm, wo Tipps enthalten sind.
    Wie man sieht wird diese Seite auch von anderen Usern weiterempfohlen. Siehe: @ Alle
    An dieser Stelle auch all jenen FC`lern ein herzliches Vergelt`s Gott, welche ebenfalls unter anderen Bildern von mir, entsprechende Tipps gegeben haben.
    So macht FC Spaß. Ich hoffe ich kann dafür auch mal einen Tipp liefern, damit der Lernprozess nicht einseitig wird. Private Kontaktaufnahmen per Mail sind jederzeit möglich, da meine Mailadresse im Profil steht.
    Liebe Grüße aus Tirol
    von Günter
  • Peter Krammer 12. Juli 2004, 15:21

    Der ideale Ort, sich zu entspannen, abzuschalten, zu malen oder dahinzuträumen.
    Diese Landschaft gefällt ohne Frage.
    Aber Dein Foto gibt auch Anlass zur Kritik. Günter.
    Eigentlich nicht das Foto selbst, sondern mehr die Präsentation.
    Ich habe ( im Gegensatzt zu Dir, wie Du selbst schreibst) ein sehr ausgeprägtes "Schief-Empfinden" und muss Andreas beipflichten.
    Allerdings ist auch die Verzeichnung des Objektives in der WW-Stellung mit dafür verantwortlich, dass das Foto schief wirkt.
    Die starken Artefakte, besonders im Wasser und entlang der Hügelkette zu sehen, schmälern den Bildgenuss.
    Was Deinen "Hilferuf" betrifft, Günter
    In PS kannst Du ein Foto mit:
    Bild- -Arbeitsfläche drehen- -per Eingabe..,
    gerade richten.
    In Deinem Fall wäre etwa 1° Eingabe angebracht.
    Manchmal kann ein Grad für sensible "Schief-Empfinder" aber schon zu viel oder zu wenig sein.
    Dann kannst Du Dein Foto wie folgt gerade richten:
    Auswahl - - alles auswählen.
    Anschliessend gehst Du auf Bearbeiten--transformieren - -drehen.
    Du musst dann den Arbeits-Rahmen, der um das Bild liegt, etwas grösser ziehen, damit Du die Auswahl erkennst.
    Wenn Du das getan hast, gehst Du mit dem Mauszeiger in die Nähe der z.B. rechten unteren Ecke.
    Er verwandelt sich in ein anderes Pfeil-Symbol, an dem Du Dein Bild nach Deinem Gusto ausrichten kannst.
    Uff--, hört sich schlimm an, ist es aber nicht...
    Grüsse von Peter