Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
423 3

Cousinchen...

Außenaufnahme mitSkylight Filter anschließend gescannt und mit Paint Shop Pro 6 in sw gewandelt.

Kommentare 3

  • Bunny S. 23. September 2004, 12:32

    @San: Ich sage ja nicht, dass es mir nicht gefällt. Es ist bei Portraits nur halt mal so, dass man immer zuerst auf die Augen schaut und wenn die unscharf sind, hinterläßt das beim Betrachter ein ungutes, irritiertes Gefühl. Deshalb ist oberstes Gebot bei Portraits von Menschen oder Tieren, dass die Schärfenebene auf den Augen liegen muß. Da nützt mir die größte Spontaneität und Kreativität nix, wenn's an so simplen Dingen hapert, weil sie einfach das Bild kaputt machen.
    Habe mit Martina auch schon in Fotomails gesprochen, weil ich finde, dass ihre Fotos zu gut sind, um sie von so einem Detail schlecht machen zu lassen.
    Nix für ungut.
  • SA N.K 23. September 2004, 12:20

    ich finde auch dieses gelungen. Diese Schärfe-Fanatiker immer. Bilder die technisch einwandfrei sind, werden immer hochgelobt, jedoch fehlt manchmal meiner Meinung nach einfach einen Funken Spontanität und Kreativität bei einigen Bewertern ;-)

    Martina, mir gefällts!!
  • Bunny S. 23. September 2004, 10:40

    Okay, doch noch ein paar Minuten bevor ich los muß. Sorry, Martina. Ich hab hier genau das gleiche Problem wie beim Brüderlein. Die Augen sind unscharf. Biste sicher, dass das nicht vom Weichzeichnen des Gesichts kommt? Hier kann ich's mir nämlich kaum anders erklären, da die Haare, die auf der gleichen Ebene wie die Augen liegen, scharf sind.
    Den Bildaufbau (muß doch auch was Positives sagen!) find ich sehr gelungen. Die Augen sind genau im goldenen Schnitt, das Motiv ist gut vom Hintergrund gelöst und der verschmitzte Blick Deiner Cousine ist weltklasse.
    Konstruktiv genug? ;)
    LG
    Anja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz