Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Courses Camarguaises

Courses Camarguaises

951 0

BiBa36


Free Mitglied

Courses Camarguaises

Bei diesem Stierkampf auf provenzalische Art kommt der Stier nicht zu Tode. Die Stierkämpfer treten gewissermaßen als Mannschaft an und versuchen, eine Art Marke an sich zu bringen, die an der Stirn des Stieres befestigt wurde. Dabei gilt es immer wieder, sich durch einen Sprung über die Bande in Sicherheit zu bringen und darauf zu hoffen, dass der Stier nicht ebenfalls über die Bande springt.

In der Camargue, und überhaupt in Südfrankreich, wird diese unblutige Form des Stierkampfs als Sportart gesehen.

Durch eine lange Belichtungszeit habe ich versucht, die Dynamik dieses Spektakels einzufangen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 13
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 48.0 mm
ISO 100

Gelobt von