Zurück zur Liste
Course Camarguaise

Course Camarguaise

16.665 5

Ralf von Samson


Premium (Basic), Neubrandenburg

Course Camarguaise

Die "Course Camarguaise" in Südfrankreich gehört zum immateriellen Weltkulturerbe. Der Raseteur versucht mit einem "Handgerät", die zwischen die Hörner des Tieres gebundene Kokarde abzuzupfen. Wird das nicht in zehn oder fünfzehn Minuten geschafft, hat der Stier gewonnen. So oder so, die Stiere gehen danach wieder auf die Weide, anders als in der spanischen Version des Stierkampfes.

Kommentare 5

  • Roland Maywalt 29. August 2019, 11:54

    Die Dynamik dieser spannenden Szene im 'Wettkampf' Mensch-Tier sehr schön eingefangen ... und es sieht 'verdammt' knapp aus.

    Gruß Roland
  • MANITU der Mundschenk 28. August 2019, 20:00

    Eine klasse Action-Aufnahme. Mensch gegen Tier - da gehört schon was dazu und da es unblutig zugeht, finde ich es voll in Ordnung.
    Viele Grüße
    Frank
  • SilviKS 28. August 2019, 19:55

    Tradition hin oder her...….Ich mag keine Stierkämpfe
    ..die Spanier haben sich vor kurzen leider  wieder durch gesetzt :((((
    Die Aufnahme ist klasse 
    LG Silvi
    • Esteban 28. August 2019, 19:59

      bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß, ist das in der Camargue immer unblutig!
      ICh stimme Dir zu - die Aufnahme ist Klasse...
      Esteban
    • Ralf von Samson 28. August 2019, 20:44

      Es gibt auch in Arles, woher diese Aufnahme stand Stierkämpfe nach spanischen, also blutigem Modus...