Cottonwoord Slaugh

Cottonwoord Slaugh

587 1

wandern


kostenloses Benutzerkonto

Cottonwoord Slaugh

Eine von Bibern geschaffene Landschaft. Früher ein Fluss, jetzt vielfach aufgestaut, verlandet. Biber bewohnen ca. 20 Jahre ihren Bau. Dann verlassen sie ihn und bauen neu. So entwickelt sich eine wunderschöne vielfältige Landschaft.
Ein Campingplatzbesitzer erzählte uns, sein Platz war im vergangenen Jahr überflutet worden, weil so ein alter Biberdamm gebrochen war. In der Nacht in welcher wir dort waren, hatten Biber eine Birke von ca. 25 cm Stärke umgelegt. Nun schützte der Mann seine übrigen Bäume mit kräftigen Drahtgittern. Anscheinend bevorzugen Biber die Birken. Sie zerteilen die liegenden Bäume und ziehen die Teile dann ins Wasser. Die Späne sind etwa 8 cm lang und 2-3 cm breit. Das ist enorme Kraft notwendig.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ7
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.1 mm
ISO 80