Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Cottbuser Höhenweg 1

Cottbuser Höhenweg 1

1.543 1

Elsemarie Schaarschmidt


Basic Mitglied, Chemnitz

Cottbuser Höhenweg 1

aufgenommen am 29.8.2011
bin von Plangeroß aufgestiegen Richtung Kaunergrathütte und dann in den Cottbuser Höhenweg eingestiegen - schöner aussichtsreicher Weg - im ersten Teil alles beherrschend: die Watzespitze 3533m (der linke Gipfel mit Gletscher), der höchste Berg im Kaunergrat

Kommentare 1

  • Elsemarie Schaarschmidt 21. September 2011, 20:44

    Ja, ich denke schon. Dort in den Ötztaler Alpen gibt es diverse Wege, die nach Städten benannt sind, z.B. daneben den FULDAER Höhenweg oder den RÜSSELSHEIMER Höhenweg. Letzterer hängt sicher mit der gleichnamigen Rüsselsheimer Hütte zusammen, an der er losgeht, weil diese von der Sektion Rüsselsheim des DAV bewirtschaftet wird. Diese Hütte war vordem die Chemnitzer Hütte - aber unsere AV Sektion mußte sie abgeben, ich glaube, weil wir sie nicht bewirtschaften konnten.