Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Côte d' Azur - Menton

Côte d' Azur - Menton

1.232 11

Mirko Seidel


Basic Mitglied, Dresden

Côte d' Azur - Menton

im südöstlichen Zipfel Frankreichs liegt dieser Ort (1 km von der Grenze zu Italien),
der vor allam durch sein suptropisches Mikroklima bekannt ist
im Februar wird hier jedes Jahr ein bekanntes Zitronenfest gefeiert, wobei die ganze Stadt in Zitronen "versinkt"

ISO100; Polfilter; Blende 3,5 ; 1/400s

Côte d' Azur - 14. Juli 2005 in Cannes (2)
Côte d' Azur - 14. Juli 2005 in Cannes (2)
Mirko Seidel

Kommentare 11

  • Jürgen Pelkner 23. August 2005, 21:16

    Prima Foto mit großer Farbenstimmung.
    Menton könnte eines meiner nächsten Ziele sein ...

    Gruß Jürgen
  • Trautel R. 16. August 2005, 21:57

    be mich jetzt durch dein album geklickt und bin bvegeistert an den côte d' azur-motiven hängen geblieben.
    ihr hattet aber auch ausgesprochenes glück mit dem wetter.
    mir gefällt vor allem dieses postkartenmotiv.
    lg trautel
  • Muna-pics 15. August 2005, 21:11

    Das sieht wirklich aus wie Urlaub. Die Farben sind der absolute Hammer. Ich ärgere mich immer, wenn die Farben auf dem Foto letzendlich nicht so rüberkommen wie in Wirklichkeit. Aber hier ist es wunderbar festgehalten. So sah es dort wirklich aus. Einfach ein Meer aus leuchtenden Farben.
    KLASSE
    GLG Mulle
  • RS-Fotografie 14. August 2005, 11:29

    ein wunderbar farbenfrohes Postkartenmotiv, gefällt mir sehr gut.
    LG Roland
  • Mirko Seidel 13. August 2005, 10:44

    @ Micha: das sind Schwalben bzw. Mauersegler, die haben dort in den Häusern Löcher, wo sie wohnen, die ganze Stadt ist ein Brutkasten ;o))
    @ Detlef: Danke für deine Anmerkung ich habe auch lange mit mir gekämpft wegen des Schnittes, aber ich fands dann so doch noch gelungener, habe schon unten ein Stück Wiese weggemacht. Wegen des Farbstiches, an dem Tag war es ausgerechnet dort sehr feucht in der Luft (subtropisches Mikroklima) es waren zahlreiche tiefhängende Wolken in der Luft, die es ziemlich seltsam aussehen lassen haben - die Kamera hat den Effekt noch verstärkt - das Blau im Himmel habe ich schon etwas verstärkt

    an Alle: Danke für eure Anmerkungen.
    VG Mirko
  • Maci- der Bär 12. August 2005, 21:35

    Wenn die Farben in natura auch so waren, dann will ich da auch mal hin !
    Macht Lust auf Urlaub und hebt bei diesem Sauwetter die Stimmung.
    VG und solches Wetter bitte für Morgen!
  • Hans-Peter Möller 12. August 2005, 21:34

    Welch schönes mediterranisches Flair, tolle Aufnahme:
    am besten man packt gleich seine Koffer!
    Grüße aus Berlin
  • Micha MTL 12. August 2005, 21:25

    tolles postkartenmotiv


    was sind denn das für viecher um den kirchenturm herum?



    gruß micha
  • Arnd U. B. 12. August 2005, 19:49

    Sehr schöne Farben, die es so wohl nur unter südlicher Sonne gibt. Lg Arnd
  • Wolfgang Sh. 12. August 2005, 19:30

    Farbenfrohes Sommerbild, im wahrsten Sinne des Wortes, bildschön.
    Gruß Wolfgang
  • Sabine Go. 12. August 2005, 19:25

    Tolles Bild und sehr schöne Farben.
    Gefällt mir!
    LG Sabine