Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
826 0

Rainer Stang


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach

Cosplay 19

Aufnahmen im Vorfeld zu einem Cosplay-Wettbewerb im Rahmen der Animagic 2009 in Bonn.

Auf Grund der Nachfragen.
Cosplayer sind eine, auch in Europa stark wachsende, Gemeinde von jungen Menschen. die eine bestehnde Kunstfigur darstellen.
Diese Figur kann aus einem Manga, einem Anime, ein Film etc. stammen.
DieCosplay-Bewegung kommt aus Japan und hat seit zwet ca. zwei Jahren auch in Europa und den USA starken Zuwachs.
Im Rahmen von Meisterschaften, müssen die Darsteller Ihre Figur auf der Bühne für einen definierten Zeitraum möglichst dem Originalcharakter entsprechend interpretieren. Das kann Bewegung, Text - einfach alles sein.
Diese Meisterschaften sind ein wahres Eldorado für Fotografen. Da die meist jungen Cosplayer sich gegen Zusendung des Bildmaterials "noch" sehr gerne präsentieren.

!!! Ich möchte hier aber auch alle Fotografen ausdrücklich darum bitten, diese häufig noch bestehende"unverfänglichkeit" bei ablichten der Personen, immer mit der notwendigen Seriösität und Ehrlichkeit zu behandeln.!!!!!

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Cosplay
Views 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz