Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
204 10

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Cosmeablüten

Am Schloßberg in Graz. Woher die schwarzen Punkterl kommen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren sie schon auf den Blüten...(=keine Pixelfehler).
10.09.2007 15:52 Uhr
Olympus E 510
1/200 Sek.
f/7.1
ISO 200
Sigma 105/2.8

Mit diesen Blüten wünsche ich allen Betrachtern einen schönen Sonntag!

Kommentare 10

  • Matthias Sack 9. Oktober 2007, 20:44

    ...perfekte Schärfe, super Kontrast und gelungene Bildaufteilung, gefällt mir sehr :-)
    lg Matthias
  • Helmut Burkard 8. Oktober 2007, 19:15

    Ja, es sind Blattläuse.... Ich habe die Übeltäter entdeckt: Ameisen - zu sehen am Stengel der Cosmea ganz rechts.
    Helmut
  • Marion K 7. Oktober 2007, 22:33

    Ein sehr schöner Bildschnitt. Herrlich und intensiv leuchten die zarten Blütenblätter vor dem dunklen Hintergrund.
    Schön auch das knapp beschnittene Blattgrün im rechten unteren Bildrand.
    LG Marion
  • Gerlinde Weninger 6. Oktober 2007, 22:45

    Das sind Sommersprossen ;-)
    Feine Sonntagswünsche, danke dir auch trotz Arbeit!
    liegrü gerlinde
  • Wolfgang Weninger 6. Oktober 2007, 20:58

    gerade weil deine Blüten so gesprenkelt sind, wirken sie besonders gut und die letzten Impressionen aus dem blühenden Burggarten gefallen mir sehr gut
    Servus, Wolfgang
  • Gabriele Kray 6. Oktober 2007, 19:47

    Ja, das gefällt mir . Dieses zarte Weiss und dazu das dunkle Grün, Präsentation...gefällt mir einfach.
    LG christine
  • Lydia S. 6. Oktober 2007, 18:22

    Die Punkterl sind wahrscheinlich Läuse... ;-)...
    Nicht mehr lange, dann ist das Schmuckkörbchen auch verblüht und der Herbst hat sie voll im Griff... sehen schön aus mit dem Sonnenlicht.
    l.g.
    lydia
  • Franz Burghart 6. Oktober 2007, 18:21

    Ein Zeichen, dass der Herbst da ist
    LG Franz
  • Charly 6. Oktober 2007, 17:57

    Eine herrliche Perspektive und so wunderbares Licht!
    Das macht den Reiz dieses zauberhaften Bildes aus.
    LG charly
  • Ilse Bartels 6. Oktober 2007, 15:15

    Die schwarzen Punkte sind vom Regen und langsam stellt sich der Verfall ein. Trotzdem schön.
    LG.ILse