Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Corsair 747-300 mit qualmenden Reifen...

Corsair 747-300 mit qualmenden Reifen...

366 3

Corsair 747-300 mit qualmenden Reifen...

...oder wo kommt der Qualm her? Normalerweise qualmen die Reifen doch nur bei der Landung, oder?

Kommentare 3

  • Bjoerns Aircraft Pictures 15. November 2005, 18:16

    Danke für Eure Anmerkungen. Wie Heiko H.S. sagt, wird es wohl Bremsstaub sein. Allerdings frag ich mich, wieso bremsen beim Starten? Einzige Erkärung, die ich mir da geben kann - damit das Fahrwerk eingefahren werden kann, ohne dass die Räder sich drehen. Vielleicht weiss da jemand genauer drüber bescheid.
    Gruss,
    Björn
  • Ray Binder 16. Oktober 2005, 22:49

    Ich denke eher dass es eine Mischung aus Gummiabrieb und "Qualm" ist.
    der Qualm dürfte durch die Hitze der Reifen entstehen, denn schliesslich sind es die Reifen die die Belastung von fast 400 Tonnen Gewicht tragen müssen...und das bei der irrsinnigen Beschleunigung während des Startvorgangs.
    Gruss
    Ray
  • Heiko Hans Schulz 16. Oktober 2005, 20:18

    Ich frage mich gerade, ob irgendjemand was von einer Notlandung einer 747-300 gehört hat...;-)

    Könnte Bremsstaub sein, der herunterfält.

    Gruß
    HHS