† Dieter Biskamp


Premium (World), muenchen

Kommentare 7

  • Karl Behler 21. August 2010, 17:48

    Der Stier scheint zu fliegen. Alle Kraft explodiert in Bewegung.
    Trotz der unbändigen Dynamik in diesem Bild ahnt man bereits, dass diese Kraft ins Leere gehen wird. Mit der Wut und dem Blut strömt sie davon.

    Das Bild bringt einen mit solcher Nähe ans Geschehen, wie sie die Zuschauer auf den Rängen nicht erleben. Die Wirkung auf den Betrachter ist intensiv, konzentriert, und überwältigend.

  • Heribert Fischer 17. August 2010, 17:36

    das sich der Mensch am Leid der Tiere ergötzt, finde ich seiner würdig. ;-(( Damit möchte ich keineswegs das Foto ansich werten.
    lg Heribert
  • Gerd Frey 16. August 2010, 19:35

    sehr gut.
  • † Dieter Uhlig. 16. August 2010, 18:11

    ernst haas läßt grüßen
  • † Dieter Biskamp 16. August 2010, 15:07

    Danke für Eure Kommentare.
    Es war die erste Corrida, die ich gesehen habe und ich hätte viel dazu zu sagen. Hier nur soviel: ein corrida-Stier hat ein fantastisches Leben, bevor er in die Arena einläuft, wo er einen grossen Auftritt bekommt. Das ist sicher mehr als den meisten von uns vergönnt ist, von dem erbärmlichen Leben und Sterben praktisch aller Schlachttiere ganz zu schweigen
  • Corry DeLaan 16. August 2010, 11:25

    Das gefällt mir noch besser! Voller Dynamik, klasse!
    LG, Corry
  • amie.und.eva 16. August 2010, 9:40

    wenn ich solch blutende Stiere sehe, könnte ich nur noch schreien. Wer findet so etwas nur schön? Nichts gegen den Fotografen oder seine Fotographie, aber diese Stierkämpfe sollten verboten werden.
    Ich weiß nicht, ob verletzte Tiere hier her gehören...