† Dieter Biskamp


Premium (World), muenchen

Corrida 2

Dieses Bild von der Corrida wollte ich noch einstellen, da es vielleicht auch vom Bildaufbau interessant ist

Kommentare 6

  • † Dieter Biskamp 21. August 2010, 9:27

    Danke Corry für den Kommentar und Deine Gedanken zu dem Bild. Es ist aber nur eine Momentaufnahme, die Konstellation hat keine Bedeutung, nur dass der Picador ausserhalb des Doppelkreises bleiben muss. Wäre der Stier schlau, würde er ihn nicht angreifen, würde nicht durch den Nackenstick geschwächt und hätte grössere Chancen beim "Endkampf"
  • Corry DeLaan 20. August 2010, 23:17

    Erst jetzt sehe ich dies Bild. Von Stierkämpfen habe ich ja keine Ahnung. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass genau diese Dreiecksaufstellung eine klassische Strategie im Kampf gegen den Stier darstellt. Meine Fantasie legt mir die Vermutung nahe, dass auf diese Weise der Stier vielleicht verunsichert wird: soll er in die eine oder doch in die andere Richtung angreifen? diese Verunsicherung macht die Toreros stark... Aber ich habe keine Ahnung.
    Und dennoch: ist dies nicht häufig eine Strategie der Menschen? Ein Bild, das zum Nachdenken anregt.
    LG, Corry
  • † Dieter Biskamp 20. August 2010, 16:43

    danke für die Anmerkungen. Ich fand das Bild auch ganz gut
  • Jörg Klüber 20. August 2010, 15:13

    Eine absolut fesselnde Szene!
    Klasse gemacht!
    LG Jörg
  • Gerd Frey 20. August 2010, 12:52

    eine gute dreiecks-beziehung :-)
    vg gerd
  • Jannis G. 20. August 2010, 10:46

    Gute Entscheidung, das Bild einzustellen
    Mit gefaellt der Aufbau und er erzeugt Spannung

    Gruesse
    Jannis