"Coronakugel" von berufener Hand gereicht!

"Coronakugel" von berufener Hand gereicht!

9.166 30

xDreamer


Premium (World)

"Coronakugel" von berufener Hand gereicht!

Als ich diese feine Leckerei heute Morgen bei meinem Bäcker sah, konnte ich als Liebhaber schwarzen Humors nicht widerstehen.

Mein Beitrag zu:

fein
fein
Fight-Club


**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Thema für den 14.03.2020: fein
Thema für den 21.03.2020: Rundung
Thema für den 28.03.2020: der bewegte Mensch

Aus aktuellem Anlass keine Themenabstimmung

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spaß liegt darin begründet, zu sehen, wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.
***

Kommentare 30

  • Anke Egelseer 28. März 2020, 1:36

    ein echter leckerbissen für freunde des schwarzen humors:))
    glg anke
  • Gabi 04 27. März 2020, 12:26

    Na, da bleibe ich doch auch lieber zu Hause.
    Eine passende Arbeit zum ernsten Thema.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • fri-wa 25. März 2020, 14:26

    Ich bin zwar auch ein "Süsser" aber hier verzichte ich..!!!

    Saubere Arbeit mit schwarzem Humor gewürzt.
    LG fritz ,-)
  • elfel 25. März 2020, 2:00

    Tiefschwarz ...
    LG elfel
  • Davina02 22. März 2020, 10:25

    Gut getarnt, hat kann keiner widerstehen!
    Schwarzer Humor vom feinsten!
    Pass auf dich auf und bleib gesund
    LG Angela
  • Dortmunder_Fotofan 19. März 2020, 16:45

    Gute Bildidee.

    VG Dietmar
  • Mei Ge 15. März 2020, 22:51

    Galgenhumor...
    Heute ist mir jeder Lacher willkommen.
    LG Hannah
  • Prost Marlies 15. März 2020, 22:33

    sehr hintergründig
    LG Marlies
  • Tomme55 15. März 2020, 14:25

    Klasse Idee vom Bäcker und fein von dir uns das hier zu zeigen.
    Schwarzer Humor darf sein, aber sich über diejenigen lustig machen die sich die zur Zeit angesagten Regeln zu eigen machen - das geht gar nicht.
  • Helmut Ter 15. März 2020, 13:38

    Die erste Kugel scheint ihm nicht bekommen zu sein.
    Wer isst jetzt freiwillig die zweite Kugel?
    LG Helmut
  • Matteo70 15. März 2020, 13:04

    prima...
  • Fotobock 15. März 2020, 12:33

    Humor ist... wenn man trotzdem lacht. Dunkelschwarz würde ich sagen. lg Barbara
  • foto-hc 15. März 2020, 12:18

    Ein tolles Bild mit einem Text zum schmunzeln.
    Das muss ja ein besonder Bäcker sein.
    LG foto-hc
  • Reinhard L. 15. März 2020, 11:44

    Das ist schon ziemlich schwarzer Humor, aber bei dem ganzen Corona-Hype durchaus angemessen.
    LG Reinhard
  • Anette Z. 15. März 2020, 10:19

    Da ich gestern den ganzen Tag damit verbracht habe, Material für Schüler zu Heimarbeit zu erstellen, kann ich mich dem schwarzen Humor nur anschließen. Was bleibt uns sonst noch, wenn die Welt lahmgelegt wird von einem Virus… ?
    Gruß, Anette