Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Corona-Licht-

Seit Beginn des Corona-Ausbruchs habe ich am Abend eine Lampe im Fenster stehen. Es ist ein symbolischer Akt.
"Die Corona-Zeit ist keine Episode für ein paar Wochen, eher für ein paar Jahre."
Magazin Stern

Kommentare 24

  • Geri Barreti 26. Juni 2020, 15:46

    sehr schöne Aufnahme. Eine Sache allerdings: wir dürfen nicht zulassen, dass Corona eine Sache von mehreren Jahren wird...ich glaube eher, wir haben in den letzten Jahren verlernt, mit allgemeinen Risiken zu leben. Den Tod haben wir ohnehin völlig aus unserem Leben verdrängt. Jetzt haben wir mit dem Virus einen Faktor, der uns Unsicherheit gibt...aber wir haben keine Pest! Die Medien aber peitschen die Hysterie beispiellos in die Höhe. Wenn wir hier anfangen, jetzt alles gegen die Wand zu fahren, bis der (angeblich) sichere Impfstoff da ist...dann wird der jetzige Zustand zum Dauerzustand...denn es kommen weitere Viren...und wir hatten auch im 20.Jahrhundert mehrfach gefährliche Viren gehabt...nein nicht irgendein grippaler Infekt natürlich, aber z.B. die Hongkong Grippe Ende der Sechziger Jahre...und die Polio Ende der Fünfziger - da wurde ja glücklicherweise ein Impfserum gefunden...für mich bedeutet dein Licht die Hoffnung, dass wir einfach wieder den Weg zurück auf den Boden der Realität finden...
  • Silvia Pax optima rerum 21. Juni 2020, 3:57

    Guten Morgen Margareta
    Danke für dein schönes Bild, danke für all die da draussen für uns ihr Leben riskiert und gelassen haben, danke dass es dich gibt.
    Liebe und Frieden für dich und die deinen, Silvia aus Italien
    • Margareta St. 21. Juni 2020, 19:03

      Hallo, liebe Silvia Fantone, 
      ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. Er unterscheidet sich sehr von vielen anderen Kommentaren. Du schreibst so reizend, so lieb.
      Du musst ein seelenguter Mensch sein. 
      Liebe Grüße zu Dir, passe gut auf Dich auf.
      Margareta
  • Gabi 04 1. Juni 2020, 21:58

    :-( DAS glaube ich, liebe Margareta. Es ist noch lange nicht vorbei!
    Aber, wie Anne es schon schreibt, diese Zeit bringt auch viele Chancen mit sich:
    Zeit zum UMDENKEN,
    Zeit für die Natur, sich zu erholen und auzublühen,
    Zeit für Familien wieder zueinanderzufinden und das wirklich WICHTIGE zu erkennen.
    LG Gabi
    • Margareta St. 1. Juni 2020, 22:06

      Gabi das hoffe ich auch. Es ist so, wenn es die Menschen in allem übertreiben, dann greift die Natur/Schicksal ein. Das ist eine Gesetzmäßigkeit.
    • Gabi 04 1. Juni 2020, 22:14

      Nur gerecht....oder? ;-)
      Manchmal brauchen die Menschen wohl einen Tritt in den A....!
      Tschuldigung! ;-))))))))))
    • Margareta St. 1. Juni 2020, 23:07

      Gabi, man muss nur die Erdgeschichte anschauen, alles was irgendwann ausartete ging zu Grunde, um neuen Arten Platz zu machen.
    • Gabi 04 1. Juni 2020, 23:30

      So ist es! Geschichte wiederholt sich halt auch..... wenn es nötig ist. :-(
  • ... Die Anne ... 27. Mai 2020, 12:37

    Schöne, weiche Stimmung.

    Es kommt immer drauf an, aus welchem Winkel man die jetzige Situation sieht. 

    Die Ruhe und Gelassenheit auf meinem Weg zur Arbeit (Autobahn A3) und den streifenfreien  Himmel von den unendlich vielen Flieger mit ständiger Geräuschkulisse, genieße ich und hoffe, dass es nie mehr so schlimm wird wie zuvor. 
    Die ewige Flucht und Eile, wer ist denn noch im Stande, sich mit einfachen Dingen zu beschäftigen, daran zu erfreuen und inne zu halten. Nicht mal die Weihnachtszeit ist ruhig.

    lg anne
    • Margareta St. 27. Mai 2020, 13:09

      Ja Anne, da gebe ich Dir sehr recht. Die Menschen müssen lernen, stille zu sein und zur Ruhe zu kommen, dann bemerkt man es so, wie Du es schilderst. Danke für Deinen Kommentar.
      LG Margareta
  • Christoph Beranek 26. Mai 2020, 22:24

    Es ist immer besser ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu klagen. 
    Eine stimmungsvolles Licht, das Hoffnung und Zuversicht vermittelt.
    LG Christoph
  • † gre. 26. Mai 2020, 21:36

    Eine schöne Symbolik.....
    und nicht so gefährlich wie Kerzen.
    LG gre.
  • W.H. Baumann 26. Mai 2020, 19:23

    Früher waren es Kerzen, die man ins Fenster stellte, heute dienen Energiesparlampen zu diesem symbolischen Zweck. Fein.
    LG Werner
  • Rüdiger Kautz 25. Mai 2020, 19:29

    Eine schöne Tradition in den skandinavischen Ländern, besonders in Norwegen.
    Gruß Rüdiger
  • dudaffa 25. Mai 2020, 17:49

    Ein schöner Gedanke und ein gutes Bild.
    VG Norbert
  • Linse100hjb 25. Mai 2020, 14:50

    ...der Schleier ist durchsichtig - die Finsternis wird vergehen
    Unser Ziel: C-0 (Null)
    MfG
    Linse100/hjb
  • Siegfried J 25. Mai 2020, 14:48

    Ein sinniger, "symbolischer Akt" von dir - Bitte bleibt alle gesund -.
    LG Siggi
  • Gudrun Wilhelm 25. Mai 2020, 9:50

    Die Auswirkungen werden uns noch lange begleiten. Gut das Du diesen Hoffnungsschein dagegen setzt. 
    Bleib gesund wünscht Dir
    Gudrun
  • mcrefrigerator 25. Mai 2020, 9:22

    Licht symbolisiert Hoffnung .....
    Ein stimmungsvolles Foto! Gruß, Rolf
  • Nikonus 25. Mai 2020, 8:49

    schönes Bild das erinnert zum Umgang mit dem Virus
      L.G.Rudi
  • † smokeybaer 25. Mai 2020, 7:01

    Denke auch das wird noch länger Dauern gr smokey