Corona-Jahresrückblick 2020 Vol. 1

Corona-Jahresrückblick 2020 Vol. 1

33.017 31

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Corona-Jahresrückblick 2020 Vol. 1

... da hatte ich doch bisher glatt den traditionellen Jahresrückblick vergessen ... aber mit der heutigen "Januar-Ausgabe" hole ich das in der nächsten Zeit mal nach ... bin selber ein wenig gespannt, wie dieser Rückblick auf das etwas andere Jahr 2020 sich gestalten wird ... ! ;-)

Am Anfang des Jahres 20 ging es erst mal mit einer munteren Fototruppe ins schwer eindrucksvolle Wiesencamp im Hambacher Forst
/ am Rande des Braunkohletagebaus ...

Wiesencamp 2020
Wiesencamp 2020
T. Schiffers


https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=794038

STOPP KOHLE JETZT !
STOPP KOHLE JETZT !
T. Schiffers

Wiesencamp Hambacher Forst
Wiesencamp Hambacher Forst
T. Schiffers

Klimacamp im Rheinland 2017
Klimacamp im Rheinland 2017
T. Schiffers

Das Ende der Eichenstadt
Das Ende der Eichenstadt
T. Schiffers

HAMBACHER FORST BLEIBT !
HAMBACHER FORST BLEIBT !
T. Schiffers

Kommentare 31

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Der pheine Herr 10. Februar 2021, 14:36

    Soviel zum Thema 'Nachhaltigkeit und Umweltschutz', das von diesen Kameraden immer hochgehalten wird. Schöner Müll und Schrott - Leben im Takatuka-Land. Ich kann dieser 'Bewegung' nichts abgewinnen - zumindest nicht in solchen waldorfschulischen Ausmaßen. Aber gut - Leben und leben lassen.
  • FotoRK 2. Februar 2021, 14:46

    Sieht nicht gerade einladend aus - aber eine tolle Aufnahme.
    VG Reinhold
  • Howie Munson 2. Februar 2021, 0:26

    Also, das ist schon ein Kaleidoskop von Menschlein, was hier so seine Gedanken äußert.
    Sehr interessant - mitunter beängstigend ;-))))
    Aber  - Jeder wie er´s braucht.
    Ich schließ mich mal verwegen, der Meinung von Manfred an.
    Zumindest was diese Baumaffen betrifft. Ich habe mir völlig unvoreingenommen diverse Dokus angeschaut. Ich habe nicht den Eindruck das es hier um diesen Forst ging. Auch nicht um das große Ganze. Die Einzigen die ich bedauernswert fand, waren die Polizisten die sich mit diesen Kollegen rumärgern mußten. 
    Ach so, das Bild ;-))))
    Also ich finde es sehr gelungen. So wie es ist. Die Entscheidung für ein bissel Düsternis
    passt hier wunderbar und auch der Bildaufbau gefällt mir richtig gut.
    VG Howie
  • Lichtspielereien 1. Februar 2021, 23:59

    Jahresrückblick... irgendwie haben das hier wohl sehr viele vergessen, mich einbezogen.
    Sind aber interessante Aufnahmen dabei .
    LG
    Verena  
    und bleib GESUND
  • Lila 1. Februar 2021, 23:21

    Wenn es mit Hambach im Hunsrück zu tun hat , dort waren wir mal in Urlaub in der Feriensiedlung am Hang dort wo das große Schwimmbad dazu gehört ! Zum Brötchen holen mussten wir runter laufen und hoch klettern ! Von dort aus haben wir interessante Orte besucht !
    L.G. Lila
  • Rita340 1. Februar 2021, 17:24

    Na ja dann man zu, mein Ding ist das allerdings nicht.
    LG Rita
  • Thomas Tilker 1. Februar 2021, 16:06

    Ja, da scheint der eine oder andere Nerv (s. unten) blank zu liegen...man muss sich ja net jede C... - Statistik 'reintun, aber ignorieren oder gar verdrängen nützt nix...
    Zum Bild: schöner Überblick vom wilden Camp...aaaaaber: da hätten bestimmt 1,5 Blendenstufen mehr gut getan...der Himmel ist hier mE net so wichtig.
    LG Thom
  • Rainer Willenbrock 1. Februar 2021, 13:33

    Boah - das abenteuerlich aber auch sehr dramatisch aus.
    LG Rainer
  • amoto 1. Februar 2021, 13:12

    Oh jeeee....da scheinst du aber wirklich einige tief getroffen zu haben. Na ja aber irgendwie gehört es im Moment noch zu unserem Leben. Wir müssen dadurch ob wir wollen oder nicht. 
    Liebe Grüße amoto
  • Sichtweite 1. Februar 2021, 12:54

    Tja...mit dem Foto hast du dir keine Freunde gewonnen. Aber weißt du was, wir haben im Moment wirklich andere Sorgen, schau mal nach Portugal !
    Gruß
    Jochen
  • M.Hogreve 1. Februar 2021, 12:13

    Der Titel CORONA Jahresrückblick lässt mich befürchten in nächster zeit nur noch das zu sehen was mir jeden Tag in den Medien schon vorgekaut wird, bitte nicht Tino . Mein Bedarf an dieser Sch...... ist mittlerweile mehr als gedeckt und daran ändern diese Spinner im Hambacher Forst erstmal wenig !
    Chaos pur, aber genauso wie auf Deinem Bild dargestellt habe ich es auch so erlebt, daher sehr authentisch und mitten aus dem Braunkohleleben vor Ort .
    grüße
    manfred
    PS: Den Ausführungen meines Vorredners kann ich irgendwie nicht folgen !
  • thothie 31. Januar 2021, 23:45

    Auch irgendwie krank was Du da machst!
    Blickt keine Sau mehr durch!
    Zeig ein Bild, schreib was dazu und gut!
    Hiermit revidier ich alles vorher gesagte!
    Weil ich so nen Scheiß nicht mehr mitmachen möchte!
    Hier möchte ich auch nicht verarscht werden , etwa, wie im TV!
    Wo mitten im Spielfilm ein Werbeblock abgespult wird, der sich da völlig integriert!
    Scheinbar vorgibt dazu zu gehören!
    Nö!
    Das braucht keiner!
    Sehr enttäuschend!
    Puhhh! Fast reingefallen, hab grad noch die Kurve gekriegt!i
    Thomas
    • T. Schiffers 1. Februar 2021, 18:46

      ... sehr seltsamer sinneswandel in kurzer zeit ... zeigt doch, wie oberflächlich du dich eigentlich mit dem bild hier befasst hast ... ich darf mal deinen ursprünglichen kommentar hier verlinken:

      thothie hat Dein Foto „Corona-Jahresrückblick 2020 Vol. 1“ kommentiert.

      “ Ja, angesichts Corona geht das Garzweiler2- Disaster etwas unter! Gut das Du dran bleibst! Hoch die Solidarität! LG Thomas 

      und da ich von einer retourkutsche auf meine sachliche kritik zu deinem damaligen "mofabild" ausgehe ... halte dich bitte einfach aus meinem portfolio fern, wenn du dich in deiner kleinen makrowelt besser aufgehoben fühlst ... und für weitere diskussionen auf diesem unterirdischen level habe ich weder lust noch zeit ... !

      und tschüss

      tino
    • Thomas Tilker 1. Februar 2021, 19:33

      !!!
  • Lutz Bittag 31. Januar 2021, 22:33

    Ein Leben auf der Müllhalde. Da muss man schon ganz besonders ticken.
    Gruß LUTZ
  • Laufmann-ml194 31. Januar 2021, 21:13

    Das Camp von Mad Max "Jenseits der Donnerkuppel"
    Endzeitlich!
    vfg Markus194
  • smokeybaer 31. Januar 2021, 20:32

    Schrottplatz der wohnmobilegr Smokey

Schlagwörter

architektur deutschland europe nordrhein- westfalen projekte architektonische details profanbauten kunst am bau weißte bescheid! braunkohle tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi früher war alles besser es war einmal zeitreise german germany allemagne duitsland im westen globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour bild aufnahme foto fotos aufnahmen bilder fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's corona corona-jahr coronajahr jahresrückblick corona-jahresrückblick vol. vol volume one 1 photowalk fotowalk im januar 2020 20 jan. jan january mit thom thomas tilker heribert t niehues christof christo f hannig im wiesencamp camp klimacamp im rheinland hambacher forst hambi bleibt protest widerstand aufstand krass unglaublich aber wahr wahrhaftig campingkult camping mal anders freedom freiheit extrawild wild blue monday blauer himmel himmelsbild dramatik krass unfassbar unfaßbar back to nature outdoor report reportage dokumentation doku rückblickend betrachtet alles muss raus wsv rückschau view nrw im westen was neues zustände wilder zustand szene wetterstimmung wetter weather lichtblicke lichtblicke sky yeah steckenpferd leidenschaft womo wohnmobil wohnen mal anders notstand lebensart hausen einsatz hartnäckig hartnäckigkeit besetzung in the wood woods mitten im wald am waldrand rwe tagebau alles für die kohle energiewende das schwarze gold energy geschäft profit politik gegensatz wohlstand gesellschaft kritik meinung motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner Braunkohle
Views 33.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 10.0 mm
ISO ---