Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Corona Hamburg 38

In Wellingsbüttel werden jetzt neue Bushaltestellen verpflanzt, die außer Betrieb sind. Man erwartet eine unbändige Zunahme an Schienenersatzverkehr im Alstertal und will dementsprechend gerüstet sein. Grade in diesen Zeiten werden auch mal Bauvorhaben des HVV durchaus umgesetzt, die sonst im Wust der programmatischen Überarbeitung untergehen – mo sogn.

Es werden grade mehrere Sondergenehmigungen erteilt. ABC Schützen, die im Schutze des familiären Umfelds mit unter 11 Personen (also unter einem Fußballteam ohne Wechseloptionen) brauchen während des begrenzten Schulbetriebs keine ABC - Schutzmasken tragen. Sie sind sozusagen vom System Gefreite. FCK this!

Mein Vater hat übrigens die Sondergenehmigung erhalten, seinen Personalausweis nicht verlängern zu müssen, weil das geballte juristische Fachwissen meiner Familie auf eine Vorschrift im Personalausweisgesetz hinweisen konnte und die Gemeindemahner somit überzeugen. Die gesamte Geschichte ist allerdings viel brisanter, unterliegt aber wiederum dem Schweigegelübde, welches ich nicht mit Fleiß abgegeben habe.

Es ist aber so, dass das Besuchsverbot einer einzelnen Person zu meinem Vater bis tief in den Juni hinein verlängert wird. Man übt sich in Geduldsproben.

Um mein Berufsfeld herum geschehen Geschichten, die nun wirklich der Schweigepflicht unterliegen (ich bin nämlich kein Polizist, der alles ausplaudern darf offenbar), welche mich aber immer wieder zu einer gewissen Ratlosigkeit verleiten.

#alleswirdgut (Die üblichen Verdächtigen).

26. Mai 2020






https://coronahamburgmvs.blogspot.com/2020/05/corona-hamburg-38.htmll


Corona Hamburg 37
Corona Hamburg 37
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 36
Corona Hamburg 36
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 35
Corona Hamburg 35
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 34
Corona Hamburg 34
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 33
Corona Hamburg 33
Matthias von Schramm

Kommentare 0