Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
476 2

Cordon Marconi

Patagonien, Argentinien, 1996. Analogfoto aus Kodak-Diafilm. Nikon FE, Nikkor 105mm. Zum Bild: Der Cordon Marconi mit dem gleichnamigen Gletscher bildet im nördlichen Parque Nacional de Glaciares (Gletscher-Nationalpark) eine Trennmauer zwischen dem patagonischen Inlandeis und den Tälern, die in östlicher Richtung das Gletscherwasser in die Fjorde und die großen Seen ableiten. Die Bergkette hat eine Höhe von bis zu 2484m. (C.Dumbo) und bildet auch die Staatsgrenze zwischen Argentinien und Chile. Ich durchwanderte zusammen mit meiner Frau im Oktober 1996 das Gebiet.

Perito Moreno
Perito Moreno
Markus Bibelriether

Abgeschieden V
Abgeschieden V
Markus Bibelriether

Condor
Condor
Markus Bibelriether

Rio Electrico
Rio Electrico
Markus Bibelriether

Kommentare 2

  • Elvi Gendig 25. September 2013, 18:40

    Eine ganz beeindruckende Gegend...so wie Dein Foto! Es fasziniert und man fühlt sich klein und unbedeutend beim Anblick dieser Bergwelt! Eine ganz tolle Serie die Du uns zeigst!
    Es grüßt lieb,
    Elvi
  • M. Herold 4. Mai 2011, 14:45

    Eine schöne Serie