Cordateria selona mal mit Häubchen und Zipfelmütze...

Cordateria selona mal mit Häubchen und Zipfelmütze...

2.438 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Cordateria selona mal mit Häubchen und Zipfelmütze...

,,,die dem Pampasgras auch gut zu Gesicht stehen.
Aufgenommen am 17. 01, 2021 7.36 Uhr im Garten als es langsam heller wurde.
Vom "dicksten Schnee" seit vielen Jahren gibt es noch manches weitere zu berichten

Kommentare 10

  • Vitória Castelo Santos 18. Januar 2021, 18:47

    Hast du bestens präsentiert.
    LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 18. Januar 2021, 18:45

    das sieht doch auch interessant aus. schön festgehalten
    vg wolfgang
  • Irene und Nadine 18. Januar 2021, 11:56

    Sehr schön mit der Schneehaube auf dem Pampasgras!
    LG Irene und Nadine
  • Antje-B. P. 18. Januar 2021, 11:14

    Ein schöner Blick auf das Gras mit Häubchen...und der seitliche Blick in den "Anbau" deines Gartenhäuschens ist auch interessant, allerhand Eimer und Fässer.
    Prima ins rechte Licht gerückt.
    lg Antje
  • Frank ZimmermannBB 18. Januar 2021, 10:02

    Schön anzusehen! Einen ursprünglich fast baugleichen (eben DDR)-Bungalow haben wir auch im Garten, inkl. einer praktisch identischen Verandaeinkleidung wie deiner! Drinnen wohnen seit 2 Jahren meine Tochter mit Freund, bis denn mal ihr Haus auf eigenem Grundstück 150 m gebaut ist, dazu wurde der innen komplett auf heutigen Standard gebracht inkl. neuer Heizung im letzten Jahr, komplett neu gedämmt und geputzt wurde er schon vor über 20 Jahren durch den Vorgänger, unseren lieben Nachbarn, der leider schon 2004 viel zu früh verstorben ist.
    Beste Grüße
    Frank
    • Velten Feurich 19. Januar 2021, 4:09

      20m2 waren einst erlaubt und 25m2 ist der feste Teil aus Ziegeln und Dachpappendach, Dazu hat eine Tischler hinten eine großen Holzanbau daran gebaut. Dafür hat er einen Trabant bekommen und wir einen neuen über Genex und die Wetgroßmutter...Jetzt wohnt Mia die Katze dort und wir heizen ihr jeden Morgen den Ofen und füttern ca 200-300 Vögel aus 30 solchen Grundstücken a. 1200m2
      Außer uns hat dort einer massiv gebaut (sicher illegal) und er muss einen Riesenwassertank haben, denn Wasser gibt es von April bis Oktober...(Ich habe Behälter für knapp 10 000 Liter Wasser aber ein Drittel abgelassen bzw. nicht gefüllt)
  • Werner Bartsch 18. Januar 2021, 8:23

    Wer zeigt schon ein Gras so dekorativ in fc ?
    Das kann nur Velten sein; und so bleibt ein Staunen zurück .
    Gruß
  • smokeybaer 18. Januar 2021, 7:31

    Prima mit schneehaube gezeigt gr SMOKEY
  • Eberhard Kuch 18. Januar 2021, 6:13

    Schönes Pampasgras, das auch bei uns in Gärten zu finden ist, war eine Zeit lang große Mode.
    Gut daß ihr Strom im Gartenhaus habt, so kann man doch manches leichter ausführen.
    Gruss Eberhard
    • Velten Feurich 19. Januar 2021, 4:18

      Noch wichtiger ist der Ofen den wir jetzt jeden Tag für Mia heizen.
      Im Gartenhaus ansich sind wir nur noch wegen der Tiere jeden Morgen ein bis 2 Stunden und nur zum arbeiten und Katze hudern...HG Velten

Informationen

Sektionen
Ordner Garten neu
Views 2.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 28.0 mm
ISO 2000

Gelobt von