Coral Wonder - Maledives

Coral Wonder - Maledives

2.392 27

TOMO11


Premium (Pro)

Coral Wonder - Maledives

Ich dachte mir, dass bei dem tristen Wetter etwas Farbe gut tun könnte. Diese Aufnahme eines prächtigen Korallenstockes habe ich mit der Motormarine MX 10, Weitwinkel 20 mm und Blitz YS 40 in ca. 18 m Tauchtiefe auf den Malediven (Ari Atoll) aufgenommen (Diafilm / Scan). Diese herrlichen Weich- und Hornkorallen werden immer mehr zur Seltenheit und von unserer Erderwärmung bedroht. Dieses labile Ökosystem reagiert sofort auf eine noch so geringfügige Erwärmung des Wassers und viele Korallenriffe sind bereits heute stark angegriffen und durch Umwelteinflüsse zerstört. Für ein paar Zentimeter Wachstum vergehen Jahrzehnte und so ist es unverständlich, dass (leider) auch viele Taucher aus Unkenntnis und Unachtsamkeit diese kleinen Wunder zerstören. Also passt auf, unsere Umwelt ist in Gefahr.

Kommentare 29

  • Von der Dinkelheide 21. Juni 2011, 2:35

    Du hast es in echt schön getroffen, ich im Aquarium ;-)
    LG
  • Rosenzweig Toni 17. Mai 2011, 21:57

    Man sieht ja, das Du weit herum kommst und so klare Unterwasserfotos sind mit den vielen Schwebeteilchen
    ein besonderes Schmankerl.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • B-A-U-M-I 2. März 2011, 19:20

    Gelungene Arbeit.Das Bild gefällt mir gut.
    Tauchen würde mich auch mal reizen.
    LG
  • Rudolf Rinner 12. Februar 2011, 6:07

    Faszinierende, wunderschöne Unterwasserwelt
    LG
    Rudi
  • B. Barbara Elerick 31. Januar 2011, 17:52

    Herrliche Farben, faszinierende Welt! Das alles hast du bestens dokumentiert!
    Viele liebe Gruesse aus weiter ferne,
    Barbara
  • EDUARD KLEITSCH 23. Januar 2011, 21:42

    hei Thomas,wusste nicht dass Du auch Unterwasser aktiv bist
    TOLL
    gratuliere
    ed
  • Maud Morell 16. Januar 2011, 21:20

    Dieses Foto hätte ich auch gerne fotografiert.Die Farben sind herrlich und die Vorstellung in welcher Tiefe du das Foto fotografiert hast ist faszinierend.
    LG Maud
  • Helge Beckert 16. Januar 2011, 19:11

    faszinierend.
    supi-bild.
    vg helge.
  • Tho Li 14. Januar 2011, 17:22

    Tauchen müßte man können :-( Was für schöne Farben. Sieht klasse aus die Aufnahme!

    LG, Thorsten
  • Zoom 61 14. Januar 2011, 11:39

    Du tauchst auch.....so tief komme ich nicht runter, ich schnorchel nur ;-))

    Schön da unten !!

    Grüße Gabriela
  • Gitte25 14. Januar 2011, 11:37

    Unsere Welt ist so schön !
    Und wir zerstören sie mehr und mehr......
    LG
    Gitte
  • Lady Bathory 13. Januar 2011, 18:16

    eine wunderbare unbekannte bunte Welt ,so schön
  • Alfredo Mazzoni 11. Januar 2011, 20:30

    Hallo Tomo
    Traumhaft schön !!!!
    Die Farben sind einfach wunderschön.
    Klasse Bildaufbau und Schnitt !!!
    LG, Alfredo
  • E.A. 11. Januar 2011, 17:35

    ein wichtiges Thema für das
    gesamte Ökosystem.

    TOP!

    LG

    Elias
  • Tomi K. 10. Januar 2011, 21:24

    Hallo,

    ein sehr gelungenes Foto, vor allem wenn man bedenkt mit welcher Kamera es gemacht wurde! Ich habe auch noch ne alte UW-Kamera. Eine Motomarine. Hab immer einiges an Ausschuss unter Wasser produziert. Leider habe ich sie schon lange nicht mehr benutzt.

    Allzeit gute Fotos wünscht,
    Tomi