Copacabana (Rio de Janeiro); Brasilien

Copacabana (Rio de Janeiro); Brasilien

4.528 17

Jürgen Bröer


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsburg

Copacabana (Rio de Janeiro); Brasilien

Copacabana ist einer der bekanntesten Stadtteile Rio de Janeiros, der direkt eingebettet zwischen dem Atlantik und den mit Favelas bevölkerten Granitfelsen liegt und über den berühmten vier Kilometer langen Sandstrand verfügt.

Die Copacabana ist zugleich ein bekanntes Vergnügungsviertel. Allerdings ist nach Einbruch der Dunkelheit extreme Vorsicht geboten. Wer mit Schmuck oder Barvermögen unterwegs ist, riskiert sein Leben. In den letzten Jahren kam es vermehrt zur Bildung von Jugendbanden, die gezielt Touristen ausrauben.

Daher entstand dieses Bild sicherheitshalber auch vom Balkon und zeigt zugleich vielleicht eine anderes Bild der Copacabana...

Kommentare 17

  • Bernd Farny 11. März 2007, 18:29

    Hallo Jürgen,

    wenn du noch einmal dort bist, gehe nach Barra de Tijuca. Dort ist es noch schöner und nicht so gefährlich!

    Gruß
    Bernd
  • Die Waldvenus 2. März 2007, 21:48

    goil***
  • Frank-2.0 25. Februar 2007, 1:01

    Extrem krasses Bild!

  • Lukas Kwasniewski 22. Januar 2007, 9:40

    sambaaa ;)

    schönes foto. Kräftige frische Farben, kennt man ja garnich mehr um diese jahreszeit.

    Die Lichtspuren sind n hingucker. Die Strassenlampen in der Mitte führen tichtig schön durchs bild..

    gruss aus hamburg
  • Enrico Löffler 12. Januar 2007, 17:45

    Da möchte ich auch mal hin, aber wenn Karneval ist
    und die olle Baustelle verschwunden ist.
    Das Foto ist echt beeindruckend.
    Vor allem aus dieser Klasse Sicht !
    LG Enrico
  • Wolfgang Dürr 11. Januar 2007, 21:38

    Toller nightshot. Mir gefällt, wie der scharfe VG langsam nach hinten hin immer verschwommener wird.
    Bemerkenswert auch die "durchsichtigen" Autos im VG.
    LG
    Wolfgang
  • Peter Kovacs 7. Januar 2007, 23:03

    Sehr schön, dass du vor den Ampels teilweise stehende autos auch auf dem bild hast :-)

    lg, Peter
  • Roland A. 4. Januar 2007, 16:11

    Super, das Bild ist ja schon ein Muß bei einer Rio -Reise.
    VG,Roland
  • Tobias Helbig 4. Januar 2007, 14:28

    bei dem Anblick ... und dem Hintergrund ( was du beschreibst ) .. kommt mir das Bild wie ein Blick aus einem Gefängnis vor ! ... zur Quali ..ist super Scharf und tolle Farben ! ..

    Gruss Tobi
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 4. Januar 2007, 10:43

    geil jürgen! warum hast du mich nicht mitgenommen?
    ich wünsche dir sonne und einen glücklichen tag!
    s.grüsse
    udo
    wuppertal
  • Andreas Beier 3. Januar 2007, 23:53

    tolles foto und tolle effecte bei den autos :-)
  • The Hell-e 3. Januar 2007, 23:32

    Na ist das wieder mal ein hammerhartes Foto ... echt schön! Gratuliere...
    lg thehell-e
  • Jürgen Hansen 3. Januar 2007, 22:08

    kann mich meine Vorschreibern nur anschließen,
    auch wenns abgedroschen wirkt.......aber manchmal reichen schon ein paar Anmerkung um alles zu sagen
    .....................................+++.................................
    LG
    Jürgen
  • Karin Petersdotter 3. Januar 2007, 21:28

    einfach wunderschön,
    die Lichter und Farben sind einmalig,
    ist Dir super gelungen.
    LG Karin
  • Moritz Sirowatka 3. Januar 2007, 21:09

    Es ist ja schon alles gesagt, was soll man da noch größer erwähnen? Das Foto ist von vorne bis hinten nahezu perfekt!
    Glückwunsch zu diesen Werk!

Informationen

Sektion
Views 4.528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz