3.233 9

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

|||coop|||

Einmal mehr hat mich eine Fassade fotografisch
gelockt, ein grafisch wirkendes Bild zu gestalten.
Motiv: Fassade des coops
Ort: Waltikon (ZH)
Datum: 14.10.19

Kommentare 9

  • Lunor 16. November 2019, 17:39

    "clean facade", bravo!
    vg Irene
  • Pixelzwerg 2. November 2019, 17:11

    Die Fläche wirkt durch Struktur und Farbe sehr gut. Liebe Grüße Brigitte
  • gIAN 21. Oktober 2019, 17:14

    Die Witterung hat dem Gebäude noch nicht sehr zugesetzt...Die Grafik ist fein und auch farblich äußerst reizvoll.
    Da mich die Fassade dieses COOPs interessiert hat
    bin ich auf Google neben dem Gebäude
    natürlich auch auf den Fotografen gestoßen...!
    Du bist wohl in der Schweiz allgegenwärtig...;-)
    Schöni Grüaß
    gIAN
    • Roland Zumbühl 21. Oktober 2019, 17:23

      Toll: Das hast du gut gemacht ;-) Danke gIAN.
      Ja, einige meiner Bilddateien stelle ich Google und Wikipedia zur Verfügung. So fotografiere ich nicht 'sinnlos' ;-)
      So wurden auf Google in den letzten zwei Monaten insgesamt 4 Mio. mal Fotos von mir abgerufen. Insgesamt sind es mehr als 18 Mio.
      (Täglich zwischen 30'000 bis 80'000)
      Ich achte darauf, dass die Fotos schlicht und sachlich sind.
  • Dirk-E 20. Oktober 2019, 20:27

    Grafisch eine Eins!
    VG Dirk
  • Olaf D. Hennig 20. Oktober 2019, 17:58

    Die Klarheit der Linien und Farben finde ich bestechend. Kompliment!
  • claudia scheuber 20. Oktober 2019, 16:57

    klare, farben, klare  linien. schlicht und gut . lg.claudia
  • Hellmut Hubmann 20. Oktober 2019, 15:35

    Einfach nur senkrechte Linien, um zu locken ganz ohne Locken.

    Keine Kosmetikregalalleen, kein Friseur, keine Schönheitserneuerung in 17 Schichten.

    Fantastisch.
  • RicoB 20. Oktober 2019, 13:13

    Du regst zum Denken an. Was ist da gerade passiert?
    Wurde eine gestaltete Fassade abgelichtet. Oder wurde ein Bild gestaltet, das eine Fassade zeigt. Ich spüre da eine Hemmung, wenn ich die Kamera auf solche Motive richte.
    Dabei kann es, wie Dein Beispiel zeigt, durchaus sein, dass ein perfekt gestaltetes Bild eine ebenso gekonnt gestaltete Fassade zeigt.