Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Cool Water

Diese wenig bekannte location erreicht man nur per Wanderung, die an einem Rastplatz einer Interstate (Autobahn) beginnt.
Hab's erst selber nicht geglaubt, war dann aber so.

Colorado, September 2011

Kommentare 24

  • Nicola Stein 12. Juni 2012, 23:19

    Was für eine Idylle! Das Wasser ist fast schon unheimlich durchsichtig, wie ein Unterwasserbild.
    LG Nicola
  • de ceulaer 13. Mai 2012, 12:07

    Eine Farbverzauberung!
    Großartig! Lg
  • Anita Jarzombek-Krauledies 12. Mai 2012, 17:00

    So stellt man sich ein Plätzchen im Paradies vor:-)))))Bei diesem glasklaren Wasser erkennt man jedes Detail im Untergrund. Farblich eine Augenweide!
    Gruß Anita
  • Reinhard Gämlich 11. Mai 2012, 14:11

    Zuerst einmal finde ich es gut, dass Du dieses Foto im Hochformat präsentierst, denn so kommt die Palette vom Grund des Sees bis zum Himmel voll zur Geltung.
    Dann begeistern die Farben, besonders Wasser und Himmel. Das klare Wasser, dass bis zur Mitte des Sees den Blick auf den Grund zuläßt ist für mich das Highlight.
    lG Reinhard
    PS: Bei der Hitze heute würde ich jetzt gerne ein Bad nehmen ;))
  • Christoph Schrenk 10. Mai 2012, 14:23

    So nun bin mal paff wieder und das ist ja ein ganz herrliches Fleckchen Erde noch dazu muss ich sagen wunderschön einfach. Da hat sich die Wanderung mal gelohnt doch und ein Traum was ich sehe. Gefällt mir riesig.

    lg
    chris
  • Uwe Skotschier 10. Mai 2012, 9:29

    Durch die Einbeziehung des Vordergrundes konntest du hier geschickt die Tatsache kaschieren, dass es nicht immer diese "Maiworm-Wölkchen" gibt ... ;-)

    Nein, Spaß beiseite, hier ist dir wieder eine außergewöhnliche Aufnahme gelungen, die mir durch ihre Klarheit und den enormen Detailreichtum besonders gut gefällt. Man kann lange auf dem Bild verweilen und entdeckt doch immer wieder was Neues. Die vielen verschiedenen Grüntöne sind dabei schon der Hammer.

    LG Uwe
  • Timeless-Pictures 10. Mai 2012, 5:49

    Sind selber dort gewesen. Ein Hammer Marsch mit dem kleinen auf dem Rücken. Ging ja nur Bergauf. Wir haben es aber vorgezogen an den H Gardens zu sein bevor die Sonne im Bereich gewesen ist. Ist schon ein schönes Stückchen Erde.


    VGA
  • TilmanF 9. Mai 2012, 20:50

    Ist ja ein starker Ort, der mir bisher unbekannt war. Tolles Motiv mit dem klaren, türkisfarbenen Wasser, den Felsen und natürlich dem Wasserfall. Der Vergleich mit Plitvica ist nicht verkehrt. Hast Du bestens fest gehalten, der Bildaufbau könnte nicht besser sein.
    Gruß, Tilman
  • Frank Kaminsky 9. Mai 2012, 17:29

    Das Bild hat mal eine interessante Interpretation von Tiefe... :-) Der Vordergrund ist exzellent und gab mir auf den ersten Blick den Eindruck als würde ich auf den kleinen Wasserfall von unter der Wasseroberfläche sehen... das wird natürlich verstärkt durch den Baumstamm der sozusagen trennend auf der Wasseroberfläche liegt. Klasse Effekt, schönes Bild ohnehin!

    LG Frank
  • Heribert Niehues 9. Mai 2012, 13:08

    Von der I-70 gehen auch tolle MTB-Touren ab.....
    So ein tolles Fleckchen, kaum zu glauben das es solch schöne, fast unbekannte Orte noch gibt. Das grüne Wasser mit den bunten Blättern wirkt besonders prächtig. Das klare Wasser lädt zu einer Erfrischung ein... nur für mich bitte nicht zu cool ;-)
    LG Heribert
  • magic-colors 9. Mai 2012, 10:44

    Ein Ort der Ruhe. Grandios. lg aNette
  • Lothar Gold 9. Mai 2012, 8:11

    Geht mir genau wie Albert und Achim. Eine fantastische Location, Marc.

    Gruß
    Lothar
  • Ludwig Beck 9. Mai 2012, 4:34

    So eine location zu finden muß schon ein Erlebnis sein. Da hast Du gewiß noch eine Reihe von guten Ansichten gemacht. Ein Bild zum geniessen, bei dem alles optimal dargestellt ist.
    LG Ludwig
  • Gisela Schwede 8. Mai 2012, 20:00

    Das ist ausgezeichnet, wie der Blick unter dem Wasser emporsteigt zum Wasserfall und seiner Umgebung.
    LG Gisela
  • Johannisbeere 8. Mai 2012, 19:49

    Im Hochformat sieht das besonders gut aus, ich könnte mir vorstellen dass es in Querformat zwar auch sehr schön ausgesehen hätte, aber halt eben "normaler".
    Sehr schöne erfrischende Farben,
    Lg Johanna

Informationen

Sektion
Ordner Colorado
Views 2.472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten