Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Cool Night / Speicherstadt

Cool Night / Speicherstadt

1.685 18

DerMueller


kostenloses Benutzerkonto, in der Nähe von Stuttgart

Cool Night / Speicherstadt

Sorry, ich konnte nicht widerstehen !

Meine kleine Story zum Thema [fc-info:Verbotene Zone].
Ich war recht früh da und baute meinen Krempel in aller Ruhe auf.
Dann kam der erste Fotograf stellte sich neben mich, baute sein Stativ auf und blitze schließlich mit seinem eingebauten Blitz das ca. 300 m entfernte Motiv an.
Dann kam der zweite Fotograf. Er kam eher gerannt als gegangen. Stellte hastig seine Kamera auf, machte ein oder zwei Fotos. Das dauerte so ca. 2 Minuten. Dann schnell noch zwei Schüsse von der Brücke und ab weiter im Stechschritt.
Als ich fertig und der Himmel schon fast wieder schwarz war, kam der dritte Fotograf, schnell mit dem Auto bis auf die Brücke und ab ging die Post.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 30D
EF-S 10-22 mm
16mm Brennweite
ISO 100 f/13.0 2 Ebenen DRI

Hamburg eine tolle Stadt !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://tinyurl.com/28sh96
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

aus Wikipedia:

Die Speicherstadt ist heute eine der Länge nach – im Westen die Kehrwiederspitze und Sandtorhöft, im Osten die Ericusspitze – von mehreren Fleeten durchzogene etwa 1,5 Kilometer lange und 200–250 Meter breite Binneninsel der Elbe im nordöstlichen Hamburger Hafen.

Durch Binnenhafen, Zollkanal, Dovenfleet (ehem.) und Oberhafen vom Altstadtkern getrennt, durch Niederbaumbrücke, Brooksbrücke (Auf dem Sande), Jungfernbrücke (nur noch für Fußgänger wieder errichtet), Kornhausbrücke (Bei St. Annen) und Oberbaumbrücke (ersetzte nach dem zweiten Weltkrieg die Große Wandrahmsbrücke direkt zum Meßberg) mit ihm verbunden.

Nach Süden – dem eigentlichen Hafenbereich mit Überseeanleger (Hamburg Cruise Center) und künftiger HafenCity – begrenzt durch Sandtorhafen (siehe nebenstehendes Foto), Brooktorhafen, Sülzedurchfahrt (ehem.) und Ericusgraben und angebunden über die Brooktorallee/Überseeallee.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

T-Rex get it on ...
T-Rex get it on ...
DerMueller

Kommentare 18

  • Uwe Thon 15. Juni 2009, 10:29

    jetzt wo ich am wochenende selbst da war, kann ich die geschichte nur unterschreiben....ich habe noch nie so viele leute mit stativen rumlaufen sehen :-)))))
  • Micha Boland 15. September 2007, 13:13

    toll wie schön klar man hier das Häuschen sieht !!
    Grüße Micha
  • Ofengeist 16. August 2007, 21:28

    wenn man dort war, ist es Pflicht

    LG
  • Roland Klecker 13. August 2007, 13:04

    Kann ich verstehen, dass Du nicht widerstehen konntest ;-)
    Die anderen Fotografen hatten wahrscheinlich die Strafandrohung unter "Verbotene Zone" zu ernst genommen ;-)

    Liebe Grüße,
    roland
  • MichaH. 12. August 2007, 18:47

    *hach schön*
    Tolle Farben, tolle Aufnahme !
  • UweB 11. August 2007, 16:32

    Wirkt klasse mit den hell-dunkel Abstufungen. Gruss Uwe
  • Hobu R. 11. August 2007, 10:04

    Wenn ich mir das so alles anschaue, muss ich da wohl auch mal hin.
    Klasse Bild mit Atmosphäre!
    lg hobu

  • Waldi W. 11. August 2007, 9:46

    die Speicherstadt bei Nacht
    ja Hamburg ist toll
    und die Atmosphäre dort auch - finde ich
    lg waldi
  • Isabel Ferreira Santos 11. August 2007, 6:28

    Ich stimme @ Natalie zu ! ...
    - und noch viel mehr ,
    sehr schöne Hamburg Motive

    http://www.mp3.de/musik/genre/band/010000/283787/1

    Hamburger Arroganz : Livin´in Hamburg
    Gruss isabel
  • Natalie Bubolz 11. August 2007, 0:05


    Romantisches-Heimweh-Herz-Treff-Bild

    Seufz-Schön

    ;-))

    LG Natalie
  • Herr Ring 10. August 2007, 23:10

    Einfach Super, die Brillianz und Schärfe !
    Ein Bild, daß sehr gut gefällt !

    Gruß Sven
  • Denny Jander 10. August 2007, 21:57

    Das Wasser ist ja traumhaft ruhig. Sieht klasse aus, gerade auch mit dem etwas hellerem Himmel. Gruss Denny
  • Ruediger- Vogel 10. August 2007, 21:54

    hey, was hast du denn für klasse wetter dort gehabt.
    bei uns war nur (ich glaube, die nennen das korrekt...) schiitwedda.

    gut gemacht, sieht klasse aus.
  • Der Alex... 10. August 2007, 21:29

    @Albert: Atlanta ? *neyd*
    Da war ich noch nicht, auch wenn ich Georgia ganz gut kenne. Allerdings eher den Süden an der Küste
  • DerMueller 10. August 2007, 21:07

    @Alex, freu mich schon auf meinen Trip nach Atlanta. Seit Jahren das erste Mal das ich mal ein Wochenende frei zum fotografieren habe, bei einem Business Trip. Ich bin riesig gespannt was Atlanta zu bieten hat.
    Albert

    P.S. habe mich lange gefragt ob ich all diese 1000 mal fotografierte Motive auch noch ablichten soll. Na ja.... es sind halt Klassiker, die muss man als Sammler halt haben .... Sorry, aber mir hats riesig Spaß gemacht.