Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.182 10

Jezebel


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Coober Pedy

Coober Pedy, South-Australia, 2008

Coober Pedy, die kleine Stadt mitten im wunderschönen NICHTS in Süd-Australien, ist für mich eine der schönsten Städte der Welt.

In der sog. Opal-Hauptstadt leben ca. 1.500 Einwohner und suchen nach den einzigrtigsten Edelsteinen der Welt, den Opalen. Coober Pedy ist auch der größte Fundort der Welt für die berühmten und wunderschönen weißen Opale.

Dort zu leben ist eine Herausforderung für Individualisten, denn es herrschen Temperaturen von über 40Grad und die nächsten Orte sind hunderte von Kilometern entfernt. Die meisten Menschen leben dort in unterirdischen Wohnhöhlen, in einem gleichbleibend angenehmen Klima. Und die Wohnungen sind je nach Bedarf vergrößerbar, man gräbt einfach weiter ;*)

Auch hier wurden Teile des berühmten Mad Max-Filmes gedreht.

- getilted, kleine Spielerei mit Photoshop -

Kommentare 10

  • Stefan Schwab 22. Dezember 2010, 13:42

    Wenn das mal nicht wie ein Modelbauwerk ausschaut...klasse Effekt mit der Bearbeitung erzielt.

    VG
    Stefan
  • Max13 25. September 2010, 23:04

    Die Bearbeitung finde ich klasse,wie eine Modellstadt LG max
  • Thomas Schimmele 19. September 2010, 23:02

    Sieht durch die Bearbeitung unwirklich aus - wie eine Spielzeugstadt. passt hier sehr schön zu diesem unwirklichen ort. Down Under ist ein Traum von mir , da müssen die Kids aber noch ein bisschen älter sein.LG Thomas
  • Uwe Schmidt 3 19. September 2010, 10:26

    Schöne warme Farben, guter Bildaufbau.
    VG Uwe
  • Dieter Golland 16. September 2010, 23:13

    Klasse gemacht.
    Schön und ungewöhnlich.

    Gruß Dieter
  • The Haga 16. September 2010, 10:53

    tiltshift.......schön und sehr passend bei dem bild dieser stadt...macht sie noch unwirklicher als sie eh schon ist.....
    lg
    haga
  • Piet Photo 13. September 2010, 21:58

    sehr schön dieser Effekt. Da muß ich auch mal forschen wie das geht bei Photoshop
    lg Piet
  • Thomasmitdemzoom 13. September 2010, 12:54

    Irgendwie interessant verfremdet mit der "Spielzeugansicht".

    LG *Thomas
  • hammi06 11. September 2010, 4:13

    ...auch das hätte ich ohne Kommentar von Dir für einen Teil einer Modelleisenbahn-Anlage gehalten. Ich bin von dieser Art der Bearbeitung schwer beeindruckt...!

    Schönes Wochenende! Andreas
  • Bjoerg C. 9. September 2010, 19:34

    Wirkt durch den Schärfeverlauf, wie eine Spielzeugstadt :-)
    Schön gemacht.