1.819 5

Mario Fox


Premium (World), Lübeck

Coober Pedy 2

Typische Wohnhöhle in Coober Pedy- zur Zeit der Aufnahme war es 53Grad heiß und in den Wohnhöhlen das ganze Jahr über um die 22Grad- sehr angenehm. Übrigens sind die WohnhöhlenMotels sehr empfehlenswert- beeindruckende Innenarchitektur, die Wände und Decken sind mit Lack überzogen, also keinerlei Staub, angenehmes Raumklima, sauber und heimelig, jedenfalls für Höhlenmenschen...

Kommentare 5

  • steffen s... 5. August 2007, 11:56

    interessant ! - so eine wohnhöhle ist dort bestimmt eine klasse alternative...
  • Uwe Skotschier 3. August 2007, 7:50

    Prima Doku und kontrastreiches Bild!!!
    Da ich kein Höhlenmensch bin, hat mir Coober Pedy auch nicht sonderlich gefallen ......... ;-)))
    LG Uwe
  • Melvin Böcher 3. August 2007, 0:18

    Yeaph! Coober Pedy ist viel interessanter als man zuerst meint. Wir sind im unterirdischen Campingplatz untergekommen. Das war auch super! Bilder gibt es auf traveldudes.de
    Australien ist mit seinen extremen Naturfarben sowieso ein interessantes Land zum fotografieren.
  • Wolfgang Kölln 2. August 2007, 21:52

    Schön dokumentiert, Mario! Wir hatten auch Gelegenheit, mehrere dieser unterirdischen Gebäude kennenzulernen, sowohl Kirchen als auch Museum und Minen, aber auch Wohnräume; alles sehr beeindruckend gewesen!
    Gruß Wolfgang