12.989 4

fotoralf.be


Premium (Pro), aus der Tiefe des Gemüts

Contarex

Für makna

Eine Zeiss-Ikon Contarex mit den Objektiven Biogon 4.5/21 mm, Distagon 4/35 mm, Planar 2/50 mm, Sonnar 2/85 mm und Sonnar 4/135 mm. Dazu der Aufstecksucher und die Streulichtblende zum 21er.

Nicht im Bild das Sonnar 4/250 mm, mehrere Wechselmagazine und diverser Kleinkram.

Mit dieser Ausrüstung habe ich von 2000 bis 2005 alle meine Bilder im KB-Format gemacht. Danach waren mir leider alle Reparateure weggestorben.

Die Objektive sind an nichts anderes zu adaptieren. Heute steht nur noch das Gehäuse mit kaputtem Rückspulgetriebe und dem 50er auf meinem fotografischen Ahnenaltärchen.

Kommentare 4

  • CubaJoe 4. Oktober 2021, 22:32

    das sind große Namen auf den Objektiven!
    wie schade, dass sie nicht zu adaptieren sind. 
    Vintageobjektive sind so toll. Es macht Freude mit ihnen zu fotografieren.

    VG
    Joe
  • makna 5. April 2021, 22:41

    Da gerate ich absolut ins Schwärmen: Eine Traum-Kamera, eine Traum-Ausrüstung !!!
    Vielen herzlichen Dank fürs Zeigen dieser Deiner einstigen Schätze -
    immerhin hast Du Body und 60er behalten ... :-)
    BG Manfred
  • kaer 4. April 2021, 23:19

    Boah !! das war mal etwa 1952-1953 mein Traum, natürlich unerreichbar wie halt Träume sind, als ich an die Realisierung von Wildtierfotografie dachte. In Katalogen immer wieder bestaunt und erstmals bei Foto Stober in Freiburg realiter gesehen. Ich glaube, mir ist damals die Kinnlade runtergefallen. Das war ein Schatz!!!
    vg kaer

Informationen

Sektion
Views 12.989
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten