Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Container Shipping @ Night

Container Shipping @ Night

866 20

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Container Shipping @ Night

Mein erster Versuch einer Nachtaufnahme mit meiner neuen Kamera. Vieles ist neu und ungewohnt, also nicht gleich erschlagen ;-)
Hier ein Blick vom Ufer des Rheins (direkt an der Uerdinger Brücke) auf eine Container-Verladung, an der Nachts hektischer Betrieb herrscht.

Sony DSC-F707 (f4, 4s, -1,3 EV, ISO 100, äq. BW 142 mm) auf Stativ.

Mittels EBV nur etwas gerade gerückt.

Kommentare 20

  • Michael Masur 1. September 2002, 9:59

    @Frank: CB, dem Meister der Nachfotografie werde ich wohl nicht das Wasser reichen können :-)
    @Thomas: Ja, da bin ich auch mal gespannt....

    @alle: DANKE für die vielen Anmerkungen. Wieder so ein Bild, bei dem ich nie gedacht hätte, das es so gut ankommt. Wie gesagt, es war eigentlich "nur" ein Test ;-)
  • Thomas Ingelmann 31. August 2002, 23:14

    Hallo Michael,
    wirklich nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt dass du die Kamera erst ein paar Tage hast. Bin ja mal auf dei Bilder gespannt, wenn Du eingeareitet bist.

    Gruß
    Thomas
  • Frank- Hoffmann 31. August 2002, 1:31

    Tolles Bild und Glückwunsch zur neuen. Jetzt kannst du Christian richtig Konkurrenz machen.
    L.G. Frank
  • Iris Hexe 30. August 2002, 8:48

    Das ist eine klasse Nachtaufnahme,
    Farblich ein Genuss und die nächtliche Stimmung gut umgesetzt, bin begeistert.
    vG Iris
  • Andreas Meier 30. August 2002, 8:17

    klasse bild. wenn ich solche nachtaufnahmen seh möchte ich meine olympus doch auch glatt eintauschen.
    herzlichen glückwunsch zu deiner neuen kamera.

    gruß andreas
  • Marco Rakowski 30. August 2002, 8:07

    Super!
    Die Farben sind echt klasse.
    Also so richtig kippt das Bild aber nicht (man sieht es an dem Schornstein links)

    Gruß MARCO
  • Marc Gerlitzki 30. August 2002, 8:04

    Na endlich hat er sich zu einer "richtigen" Knipse durchgerungen...Glückwunsch zur neuen Kamera!!
    ...zum Bild brauch ich nix zu sagen, eh alles gesagt.....

    Gruß
    Marc
  • Christian Brünig 30. August 2002, 6:43

    Rhein fließt nach rechts: Ute hat IMHO recht. Evtl. horizontal entzerren?
  • Ute Allendoerfer 30. August 2002, 2:51

    Danke für dein Feedback, Michael, ja der Schornstein steht grade. Jetzt verstehe ich aber besser warum das so aussieht. Macht Freude, so kann ich die Fc genießen, und immer wieder ein bisschen was lernen.
    Auch wenn ich selbst solche starken Bilder bestenfalls zufällig *schießen* würde, hier macht das Betrachten Freude und das Lesen auch :-) LG Ute
  • Danuta Butler 30. August 2002, 1:06

    Hallo Michael!
    Ich melde mich freiwillig mit dem Blitz:-)
    Super Farben! Keine Überstrahlung!
    Toll!
    Grüße
    Dana
  • Sascha Braun 30. August 2002, 0:59

    Na Bitte ! Sieht doch nicht schlecht aus Herr MM 707 !

    Habe ich schon in der Vorschau gesehen, daß das nur Deine neue F707 sein kann !

    Gruß SB 707
  • Henning B. 30. August 2002, 0:50

    Alles wurde schon gesagt. Aber das Bild verdient noch eine Anmerkung. Klasse.

    Henning
  • Michael Masur 30. August 2002, 0:47

    @Ute: Danke für dein Lob.
    Schau dir mal den Schornstein links an, der steht gerade (daran habe ich mich orientiert). Der Eindruck das der Rhein rechts ausläuft (stimmt), rührt von der etwas unglücklichen Perspektive, die ich hier wählen musste - ich stand einfach nicht parallel zum anderen Ufer, sondern schräg dazu.

    LG, Michael
  • Ute Allendoerfer 30. August 2002, 0:40

    Ich staune immer wieder, wie *romantisch* die Nachtaufnahmen von solchen Fabriken werden.
    Macht richtig Freude die zu betrachten, eure Unterhaltung ist auch noch lehrreich für mich, also was will ich mehr.

    Irre ich mich, oder schaue ich schief, kann es sein das dein Wasser nach rechts minimal rausläuft, oder ist es der Knick in meiner müden Optik? Lg Ute
  • Michael Masur 30. August 2002, 0:05

    @Sven: Da hast du irgendwie recht - nächstes Mal lasse ich jemanden mit einem Wanderblitz mal eben rüber schwimmen ;-)

    Und überhaupt, Kollega... hast du kongred Problem mit Coolpix oda was ? :-)))))
    Nee mal im Ernst - bei solchen Lichtverhältnissen wie hier merkt man dann doch den Unterschied...

    Gruss, Michael