~* ~~

... wenn einem die Worte fehlen ...
und man eigentlich im Wald mal nach den Pilzen sehen wollte
... und man eigentlich im Kleefeld mit nichts weiter rechnete
...
...
wundert es nicht, dass man Spaziergängern, die einen so bäuchlings im Klee vorfinden und fragen, was man da macht ...
nur atemlos vor Glück entgegen stottert: DA!!DA!!Schwa..Schwa...!! :)))))
Ja, wer mich kennt, versteht das jetzt :)))))
Dies also jetzt wirklich mein letztes Schmetterlingsfoto für dieses Jahr :)
Südeifel, 19.08.2019 - mein geliebter Papilio Machaon alias "SchwaSchwa" :))

Kommentare 29

  • BGW-photo 7. Oktober 2019, 22:01

    Geniales Makro mit Pastellfarben ++++++
    So einen hab noch nie gesehen - bei uns hat es zwei große Wiesen (Blumen pflücken nicht erlaubt, Bienenfutter!) und ich bin letztes Jahr mal in einen Schmetterlingsstrauch gekrabbelt. Ergebnis ein Schwabenschwanz im Gegenlicht ;-)

    Lieben Gruß, Bernd
  • Editha Uhrmacher 6. Oktober 2019, 10:05

    tolles makro und auch das bokeh dazu ist vom feinsten.
    lg editha
  • Hermann Dolles 26. September 2019, 14:55

    Ein tolles Makro des Falters !!! Ich kann deine Begeisterung verstehen, ich habe schon mehrmals Raupen dieses schönen Falters entdeckt, aber nie den Falter.
    • ConnieBu 26. September 2019, 15:14

      Oh. Das erstaunt mich - deine wunderschönen Raupenfotos kenne ich ja. Hier sehe ich sie seit etwa 3 Jahren - und zweimal fand ich sie in der 3. Generation, dieses Jahr auf einem Luzernefeld - unerwartet.
      Dann wünsche ich dir Glück im nächsten Jahr - es sind einfach traumhaft und tatsächlich unbeschreiblich schöne Wesen ...
  • Wolfi F. 4. September 2019, 18:33

    Ein wunderschönes natürliches Bild vom Schwalbi.
    Lg. Wolfi
  • Juris-66 25. August 2019, 16:54

    Du Glückliche!! Diesen wunderschönen Schmetterling konnte ich bei uns noch nie sehen - geschweige denn so schön im Bild festhalten. Toll, wie sich die Farbe der Blumen im Hintergrund in den Flügeln des Falters wieder finden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem traumhaften Bild!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Nobse 64 25. August 2019, 12:25

    Ein tolles Foto vom schönen Ritterfalter.
    LG Norbert
  • gabi44 24. August 2019, 22:36

    Dieses gedämpfte Licht macht die Farben besonders satt, was so schön aussieht. Interessant auch, wie unterschiedlich die Schwalbies in ihrem Grundton sind. Hier gelb,
    oft sehr weiß.
    Und ja, ich werde auch oft gefragt, ob es mir gut geht, ob man mir helfen könnte :))
    Die Falterzeit geht seinem Ende zu - aber einige haben mir zugeflüstert: wir kommen
    wieder - sei gewiß :) .....
    lg gabi 44
  • Pixelknypser 22. August 2019, 19:02

    wunderbar in Szene gesetzt,das gefällt+++VG Ingo
  • hans-jakob 22. August 2019, 17:27

    den hast du zauberhaft in Szene gesetzt!!!
    LG hans-jakob
  • inga.rienau 22. August 2019, 11:55

    Danke, dass deine Hand vor lauter Atemlosigkeit nicht zitterte und du so eine brillante Nahaufnahme vom Schwalbenschwanz machen konntest :-) Lieben Gruß von Inga
  • Anja Muskalla 21. August 2019, 15:59

    Traumhaft schön liebe Connie! LG Anja
  • Stephan M. aus W. 20. August 2019, 17:46

    Ja, es ist immer ein Highlight, einen Schwalbenschwanz zu sehen. Das allein wäre schon Freude genug, aber du hast aus der Gelegenheit eine herrliche Aufnahme gezaubert. 
    Was für ein wunderbares Wesen ... 

    VLG
    Stephan
  • Daniel 19 20. August 2019, 16:36

    Auch ich bringe gerade kein Wort heraus. Die Bildqualität des Schwalbenschwanzes und auch der kreative Klee, rauben mir die Worte.....................................................LG Daniel
  • Jackie.S 20. August 2019, 15:01

    Wunderschön mit dem feinen HG
    lg jackie
  • Kerstin Kühn 20. August 2019, 9:49

    so atemlos und wirres Zeug stotternd haben die Spatziergänger sicher gedacht, das arme Mädchen muss sich Mogli gleich schon seit Jahen  in der tiefen Eifel verirrt haben und wir sind die ersten, die dieses Geschöpf wieder entdeckt haben ....
    Der SchwaSchwa hat sich indes nicht stören lassen und später am Abend leicht lächelnd diese Geschichte unter den seinen zum Besten gegeben, und dabei versprochen, dass es jetzt wirklich die letzte Menschengeschichte dieses Jahr ist ;-)))

Informationen

Sektionen
Ordner Geflügel
Views 7.993
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 70-210mm f/4
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 210.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten