Zurück zur Liste
Condylactis gigantea

Condylactis gigantea

5.144 7

Condylactis gigantea

Karibische Goldrose. Bei diesem Tier überlege ich auch immer ob ich nicht wie Michael die Aufnahme ohne Blitz nehmen soll. Diese Anemone wird in der Karibik nicht um sonst Goldrose genannt. Hier mit Nachwuchs.
Curacao 2022

Kommentare 7

  • Hans J. Mast 8. April 2023, 15:51

    Wirkt zart und elegant.
    Sehr schön.
    LG Hans
  • Reto Aebi 7. März 2023, 17:09

    Eine "typische" "Karibik-Situation"... wunderschöne Tiere, ob mit oder ohne Blitzlicht.
    Eine Aufnahme lohnt sich immer.
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Tante Mizzi 7. März 2023, 11:21

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem wundervollen Tier !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Reinhard Arndt 7. März 2023, 0:53

    Ob mit oder ohne Blitz hängt ja immer vom Lichtweg ab. Im Flachwasser kann (besonders bei Gegenlicht) der Verzicht auf den Blitz sicher eine Option sein. Im Zweifel würde ich allerdings immer den Blitz nutzen.  Man kann ihn im manuellen Modus ja sparsam dosieren und so spannende Mischlichteffekte kreieren.
    Viele Grüße Reinhard
    • Heinz Fr 7. März 2023, 12:33

      Mach ich auch so Reinhard. Bei sehr interessanten Motiven werden verschiedene möglichkeiten ausprobiert.
  • Michael Ji 7. März 2023, 0:02

    Voll im Format und mit weichem Licht hast Du sie abgebildet. Ihre schönen Tentakel treten fast selbstleuchtend in Erscheinung.
    Die Goldrose sieht der Wachsrose sehr ähnlich, sicher einiges größer.
    Wenn sie nahe an der Oberfläche sind, ist es auch ohne Blitz eine Alternative.
    Ausprobieren, die Unterschiede vor allem bei Mischlicht, sind immer wieder interessant.
    Schönen Gruß, Michael