Zurück zur Liste
Condor im Canyon de Colca - Peru

Condor im Canyon de Colca - Peru

2.981 6

Arnd Brehmte


kostenloses Benutzerkonto, Deutschland

Condor im Canyon de Colca - Peru

Wir hatten an dem Tag ein unheimliches Glück. Wir standen nach einem Stück Fußmarsch auf einem Felsvorsprung und haben insgesamt 13 Condore gesehen. Aber Sie auf Photos festzuhalten hat sich ziemlich schwierig dargestellt:
Canon Eos 300d mit Canon 28-200mm auf 200mm mit 1/500s bei Blende 5.6.
Das ist übrigens ein Jungtier, mit ca. 8 Jahren wechselt die Gefiederfarbe auf schwarz-weiß von diesem Braunton. Aber die Spannbreite war trotzdem schon über 2,5m...

Kommentare 6

  • Wilfried Eichmeyer 1. November 2005, 16:10

    Dieses Bild finde ich besonders gut. Immerhin fliegt dieser Vogel ja und ist trotzdem scharf. So gut habe ich die Vögel noch nicht abgelichtet, wenn sie fliegen.
    VG Wilfried
  • Mcmarcy 19. Oktober 2005, 22:16

    Wunderbares Bild, Freiheit unter den Wolken...
  • Stefan Schreiber 23. September 2005, 9:48

    wow. tolle aufnahme.
    ich weiss wie schwierig da ist. habe letztes jahr versucht geier in afrika so zu erwischen.
    man braucht schon ein bisschen glück.

    es ist einfach gelungen. ich sehe es mir jetzt schon eine weile an.

    vg
    stefan
  • Meina Giese 30. August 2005, 21:03

    Das muß beeindruckend gewesen sein!
    Tolle Aufnahme.
    L.G. Meina
  • Peter Leicht 30. August 2005, 19:48

    Tolles Erlebnis und noch eine sehr gute Aufnahme gemacht - Klasse
    LG Peter
  • Petra M. (II.) 29. August 2005, 23:48

    Wow - das muss ein beeindruckendes Erlebnis gewesen sein, diese Vögel mit ihrer gigantischen Spannweite über den Anden kreisen zu sehen....da von träume ich auch noch ;-))

    Schön, dass Du diesen Moment hier mit uns teilst ;-))

    Viele Grüße, Petra