Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Concorde - In Memoriam

Concorde - In Memoriam

2.327 64

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Concorde - In Memoriam

.

.

.

.

.

.

.

.




Hier fliegt sie wieder
- die Concorde
in der Form der Wolke in der Mitte
- vorne die für den Überschallflug angelegte Schnauze
- dann der lange schlanke Rumpf
- zum Schluss das Höhenleitwerk und Seitenleitwerk

Zur Erinnerung - am 16.08.2000 stürzte die Airfrance-Concorde nach dem Start von Paris brennend ab.
Wenig später das Aus für den eleganten Jet.

Aufnahmeort Balharding nahe Grafing, Oberelkofen mit Blick Richtung Bad Aibling und Alpen am 09.09.2011 gegen 14:00 Uhr
- großes Wolkenkino war nicht nur an diesem Tag geboten.
Das Ausgangsbild hat sich durch Glück wirklich so dargeboten, ich habe die Grundform nur in die Länge gezogen.
Wollte diese einzige Veränderung nur erwähnen, obwohl sie auf der Hand liegen müsste, da es eine solche Wolke in Idealform nicht geben kann (die Urform enthielt u.a. zu viel überflüssige Landschaft).
Siehe auch hier das Original

Concorde - In Memoriam Chip-Original
Concorde - In Memoriam Chip-Original
Laufmann-ml194


Andere Wolkenformen:

Fuchur weckt den Morgen
Fuchur weckt den Morgen
Laufmann-ml194

"Blau-Händle"
"Blau-Händle"
Laufmann-ml194

"Himmelischer Rangierbahnhof"
"Himmelischer Rangierbahnhof"
Laufmann-ml194

Die Wolken sagen ... lieber gleich in den Trockner
Die Wolken sagen ... lieber gleich in den Trockner
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags unten geben mit Stichworten weitere Bildverlinkungen preis, einfach draufklicken
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 08.08.2015 Entschluss zum Voting, obwohl Wolkenbilder bekanntermaßen No-Go sind.
Auch die Art der Bearbeitung wird sicher anecken.

vfg Markus194
--------------------

Kommentare 64

  • Cobra11-Fan 20. August 2015, 11:39

    verstehe etwas nicht
    dachte Voting&Galerie hätte was mit Fotocunst zu tun,
    also das was man selbst erstellt, erschaffen oder sonst verbastelt hat
    Aber nichts, wo der Zufall glücklich Pate war?
    Wie bei Wolken, die sich eben ohne Zutun des Fotografen zu einem Bild formten?????
    freundlich Cobra11-Fan
  • Highme 10. August 2015, 18:53

    Nette Idee, eine Art Rorschachtest mit Wolken. Aber Galerie? Eher nicht, auch nicht, wenn die Fotos besser wären, sry.

    C.
  • Arno M 10. August 2015, 18:53

    c
  • philou.61 10. August 2015, 18:53

    Noch ein Nachtrag: Ich versuche, das ganze Bild zu betrachten, nicht ein einzelnes Motiv. Hier sehe ich eine Dreiteilung. Die Berge sind unharmonisch an den unteren Rand gedrängt. In der Mitte die Watte-Wolken mit ausgebrannten Lichtern, oben die weissen Schlieren zufällig geschnitten. Der Himmel scheint zu rauschen und hat komische Flecken. Für mich funktioniert es so nicht.
  • Harald. Brede 10. August 2015, 18:53

    pro
  • Laufmann-ml194 10. August 2015, 18:53

    Zeit für Prognose, da ich mal schätze, dass in 2 Stunden Schluss ist, weil die 48h erreicht sind
    hmm ... nach meinen Erfahrungen geben bei vielen, vielen Vorschlägen die öffentlichen Pro-Stimmen nicht annähernd das wirkliche Ergebnis wieder, umgekehrt C auch nicht
    nun damit eine Hausnummer da ist, schätze ich mal um max 40 p
    @Schilcher - Danke für das Feedback, denn ich bin wirklich der Meinung, dass Voting sinnvoll und strategisch genutzt zu einer Weiterentwicklung beitragen kann
  • Laufmann-ml194 10. August 2015, 18:53

    @Alle - ich denke, regelmäßig sich dem Voten zu stellen, ist eine Sache, die durchaus belebend ist und das ist absolut unironisch gemeint, sofern man mir das abnehmen will (Betonung auf "will")
    :-)
  • Laufmann-ml194 10. August 2015, 18:53

    @Farbprofil - Worte die man spart, bewegen nichts
    :-)
  • Manfred Wenzel 10. August 2015, 18:53

    c
  • Farbprofil 10. August 2015, 18:53

    Wenigstens spare ich mit Worten.
  • Laufmann-ml194 10. August 2015, 18:53

    @Farbprofil - okay, Danke
    betrachte aber Deinen Text aber auch als Beispiel für inhaltsleere AM, die nicht weiterführen - das hier ist keine Replik von mir, sondern von Vielen, Vielen in anderen Votingbeispielen anderswo angeführt worden, kann man nicht oft genug wiederholen finde ich (zur Unterstützung Derer die im Voting was verändern wollen)
    ich hoffe, dass Du das nicht krumm nimmst
    :-)
  • Farbprofil 10. August 2015, 18:53

    Dieses Bild sagt eindeutig nichts aus. Weitere Hinweise und Erklärungen sind überflüssig.
  • Laufmann-ml194 10. August 2015, 18:53

    @rabenblick - kurz, knackig, ehrlich und dazu nicht lange überlegen müssen, was gemeint ist
    ja, das mache ich im Voten auch hin/wieder zu sagen, es spricht mich nicht an
  • Laufmann-ml194 10. August 2015, 18:53

    @Farbprofil - dachte beim Voten geht´s ums Bild
    "Wolken und Berge am Rande ohne Bezug" - nun ich weiss nicht, was Du Dir da vorstellst?
    Erkenne also so keine weiteren Hinweise
  • he'thi 10. August 2015, 18:53

    c