Zurück zur Liste
Concert for Bangladesh

Concert for Bangladesh

10.423 16

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Concert for Bangladesh

....waren zwei Benefizkonzerte, die George Harrison, Ravi Shankar, Eric Clapton, Bob Dylan, Ringo Starr und weitere Musiker, am 01.August 1971 im Madison Square Garden in New York vor 40'000 Menschen gaben. Der Erlös kam den Millionen von Flüchtlingen während des Bangladesch-Krieges 1971 zugute.

Das Live-Konzert wurde ein paar Monate später als Box mit drei LP's und einem booklet durch George Harrison veröffentlicht, und erreichte in den Charts der UK Platz 1, und in den USA Platz 2. In den 1980-er Jahren erwarb ich mir eines dieser Werke, das immer noch in meiner Sammlung steht.

https://www.youtube.com/watch?v=Tby39qh9Lts

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Concert_for_Bangla_Desh

Kommentare 16