Zurück zur Liste
Comeback im goldenen Streiflicht

Comeback im goldenen Streiflicht

8.524 12

KBS 705


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Comeback im goldenen Streiflicht

Wie die Zeit rennt, es ist unglaublich. Gefühlt war es gestern, als ich hier das letzte Bild gezeigt habe. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass das bereits schon wieder ein halbes Jahr her ist. Der Beginn meines Studiums nahm mir viel Zeit, alles war neu und ungewohnt. Was am Ende dabei rausgekommen ist, war ein zeitliches Chaos, sodass ich zuerst wieder meinen Alltag neu sortieren musste - die Zeit für vieles (u.a. auch die fc :-() fehlte leider. Einige Zeit später kam schließlich noch ein schwerer Schicksalsschlag hinzu, der noch viel mehr Zeit (und Nerven) kostete, als mir lieb war. Wie dem auch sei, zwischenzeitlich wurde alles etwas ruhiger, sodass ich mich nun hier wieder zurückmelden kann. ;-)

Zum Bild, das entstand am Abend des 8. April 2017, als ich von einer Fototour durch Franken zurückkehrte. Am Würzburger Hbf musste ich auf meinen RE nach Bad Friedrichshall warten, dabei sah ich diesen spannenden Lichteinfall inkl. der Silhouette des Schlosshotels Steinburg auf dem Berg. Ungeachtet dessen, ob noch rechtzeitig etwas gegenüber einfahren würde, wartete ich am Bahnsteigende - entweder klappte es oder nicht. Es sollte klappen, gerade im richtigen Moment rollte ein ICE im goldenen Abendlicht in den Würzburger Hbf, der unbedingt auf dem Chip meiner Kamera verewigt werden musste. Zufrieden stieg ich in meinen RE, der nur wenige Augenblicke später einfuhr.

Kommentare 12

  • goyagalaxy 1. Januar 2021, 12:11

    klasse Lichtstimmung
  • Michael PK 19. März 2018, 7:20

    Ein goldenes Comeback, Deinen Text dazu kann ich gut nachvollziehen. Hoffe Du schaust mal öfter vorbei
  • Y.Takatsu. 14. März 2018, 17:49

    outstanding light !!
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Heinz Hülsmann 9. März 2018, 19:40

    Geniales Licht, sehr gut gemacht!

    VG Heinz
  • Roni - raildata.info 8. März 2018, 11:21

    Hallo!

    Herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 7. März 2018, 8:54

    Eine phantastische Gelegenheit, die Du entschlossen genutzt hast!
    Spektakulär, wie sich der Glint durch den Weichenbereich den ganzen langen Zug entlang durch das Bild zieht. Auch die Schienenstränge tragen natürlich erheblich zur Bildwirkung bei!
    Grandios!
    Viele Grüße,
    Tom
  • Krebsbachtäler 6. März 2018, 13:41

    Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin schöne Fotos. Vielleicht trifft man sich mal diese Fahrsaison auf der Krebsbachtalbahn?
    VG Krebsbachtäler
    • KBS 705 8. März 2018, 21:01

      Ja, vielleicht trifft man sich an der Krebsbachtalbahn in diesem Jahr. Ist ja alles andere als aus der Welt! ;-)

      Viele Grüße,
      Kevin
  • Dieter Jüngling 5. März 2018, 20:05

    Top. dieses Licht.
    Sauber festgehalten.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 5. März 2018, 9:59

    Schön, dass Du wieder etwas Zeit hast für die fc und so einige Deiner vorzüglichen Aufnahmen zeigen kannst, von denen Du ja geradezu unzählig viele auf Lager hast!

    Das hier gezeigte Bild ist schon krass, es besteht fast nur noch aus Lichtspuren!
    Der ICE im totalen Glint wirkt wie eine beige-rote TEE-Ausführung, Oberleitungen und Gleise glänzen golden bzw. kupfern, alles Andere, Bergrücken, Schloss und benachbarte Züge, sind nur noch angedeutete Silhouetten.
    Ganz stark!

    FG
    Gerhard
  • Haidhauser 4. März 2018, 20:06

    Welcome back :-)
    Das ist ja gleich eine tolle Glint-Aufnahme, die du hier zeigst!!
    LG Bernhard

Informationen

Sektion
Views 8.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 17-70mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 63.0 mm
ISO 200

Gelobt von