Zurück zur Liste
Come on Baby light my fire

Come on Baby light my fire

5.994 6

Uli P. Weber


Premium (World), Hamm

Come on Baby light my fire

Gut, dass das Schild im VG mir sagt, was das ist. Ich hätte sonst nur raten können.
;-))
Der Leuchtturm am Darßer Ort
Mai 2018

https://www.youtube.com/watch?v=deB_u-to-IE

Kommentare 6

  • Wolf. 2. Juni 2018, 15:23

    zwei knaben stiegen auf einen turm
    der eine hatte einen bandelwurm
    der andre knabe ließ sich munter
    an diesem wurm vom turm herunter
    :-))

    nun , du warst schließlich in der eulenumwachten kernzone.
    da muss man schon mit solchen hinweisen rechnen.
    kernzone bedeutet, dass sich dort auch menschen aufhalten dürfen,
    deren geistiger kern dem eines apfelkerns gleicht
    und deren intelligenzquotient an den von donald trump reicht,
    ( womit natürlich nicht du gemeint bist, gott bewahre)
    und im rahmen der strandumspannenden inklusion wird natürlich
    auch dafür gesorgt, dass jene sagen wir mal, schlichten gemüter
    zu hause erzählen können dass sie jetzt wissen wie ein leuchtturm aussieht,
    dass sie aber sehr verwundert sind wieso der so heißt,
    denn geleuchtet habe der nämlich gar nicht,
    wie zum beispiel ein leuchtkäfer, der ja so heißt weil er auch leuchtet,
    oder eine leuchtrakete, die ja auch so heißt, weil sie so schön leuchtet , oder eine leuchtdiode, oder ein leuchtfeuer.....aber ein leuchturm der nicht leuchtet?
    warum heißt der dann leuchtturm, wo er doch besser strandturm heißen sollte, weil er doch am strand steht , oder meerblickturm, weil man von ihm so prima aufs meer schauen kann.
    aber leuchtturm macht ja hier nu wirklich keinen sinn....

    alles klar ???
    fragt der wolf
    • bavare51 2. Juni 2018, 16:05

      Die erklärung könnte man in wikipedia aufnehmen....also geleuchtet hat er gestern abend doch habe das von zingst gesehen. Wichtig ist doch das er da steht und seinen namen ehre macht, im gegensatz zu dem “übererklärenden“ schild des beginnenden eulenweges....:-))))

      Schönes we bavare
  • Ulrich Strauch 2. Juni 2018, 10:52

    In Deutschland gibt es schon eine menge unsinniger Schilder.
    Sehr schön dargestellt.
    LG Ulrich
  • bavare51 2. Juni 2018, 9:59

    Manchmal muss man schmunzeln was die Schilderaufsteller so denken von den späteren Betrachtern, sie sind sicher nicht ganz so Ahnungslos wie sie selber, denn dann hätten sie den Pfosten senkrecht eingebuddelt oder steht der Turm selber soo schief? Beim letzten Besuch stand er noch Gerade...
    vg bavare
  • Gerd Frey 2. Juni 2018, 9:45

    der eine ist einer und der andere möchte gerne einer sein :-)
    vg gerd
  • Claudia Paetz 2. Juni 2018, 8:25

    Schön gestaltete Aufnahme ... und ja, ohne Schild wäre er wohl nicht so ganz einfach zu erkennen und zu finden gewesen ... :-)
    LG Dir von claudia

Informationen

Sektionen
Ordner Zingst
Views 5.994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv 24.0-120.0 mm f/3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 58.0 mm
ISO 160

Gelobt von