6.914 4

Hans Peter Harms


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Columbo´s Car

Wegen des anhaltenden Schmuddelwetters hier in Hamburg hab´ ich mit meiner neuen DiMAGE Z 2 bisher fast nur Innenaufnahmen gemacht, wie dieses Tabletop-Foto von Lieutenant Columbos Peugeot 403, Baujahr 1959, als Modell 1:43, an dem allerdings folgendes zu beanstanden ist:
1. der Hund ist viel zu groß, könnte ein Bernhardiner sein; das Original ist ein Bassett.
2. das Auto ist gar nicht verbeult wie das Original.
3. die Scheinwerfergläser sind gelb - in Kalifornien unüblich; naja, das Modell ist "Made in France".
4. die Karre hat gar keine Nummernschilder.
Gruß von der Waterkant,
Peter

Kommentare 4

  • sam173 29. Dezember 2010, 10:18

    Die Amerikanische Version des 304 hatte keine seitlichen Blinker und hinten waren die Blinker in die Rücklichter verbaut (das wird auch heute noch so verbaut in dem Europäischen Modellen die nach Amerika/Canada gehen)
    & Das Verdeck von Columbo ist Schwarz.
    An sonnsten cooles Projekt ich starte das auch grade aber als Funktionsmodell in 1:18 mit allen Beulen Flecken Fahrerfigur usw.
  • Hans Peter Harms 15. Februar 2005, 11:55

    Antwort auf brennende Fragen:
    1. über der Tür hängt tatsächlich Columbos berühmter Trenchcoat, der ihm ja auch seinen Spitznamen "The Walking Raincoat" eingetragen hat;
    2. wegen der Blinker hab´ ich bei Google nachgeforscht; danach hatten alle Peugeot 403 schon Blinker, aber nur das Cabrio (von Pininfarina) auch seitliche;
    3. z.Z. werden bei PREMIERE (13th Street) einige Columbo-Folgen wiederholt, gestern die allererste "Mord nach Rezept" (Prescription: Murder), die mir noch in meiner Sammlung gefehlt hatte, und heute die zweite "Lösegeld für einen Toten" (Ransom for a Dead Man);
    übrigens: Columbo war schon in den ersten Folgen Lieutenant.
    Gruß aus Hamburg,
    Peter
  • Rolf-Peter Riemer 15. Februar 2005, 10:58

    Hi,
    hängt da über der Tür eine Pizza o. doch sein grauer Staubmantel ?
    Und seitliche Blinker gabs damals auch nicht.
    Aber ich mag Modellautofotos, so auch diese hier.

    Gruss von der Elbmündung, Rolf-Peter
  • † Ute Allendoerfer 15. Februar 2005, 10:54

    und ich habe nun etwas über Columbo und Modellautos gelernt :) nette Idee, wozu *Schittwetter* gut sein kann *g*

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 6.914
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz